Das WLAN-Router-Quartett von TP-LINK ist komplett

Vier starke WLAN-Freunde für alle Fälle

(PresseBox) (Hofheim am Taunus, ) Ob High-Tech Freak oder Netzwerk-Einsteiger, im Router-Quartett von TP-LINK findet jeder sein Lieblingsgerät. Die Palette reicht vom Gigabit-fähigen Top-Modell bis zur nachbarschaftsfreundlichen 150 Mbit-Variante. Damit jeder genau das richtige WLAN bekommt, funken alle vier Freunde nach dem aktuellen Highspeed-Standard "n" und lassen sich auch untereinander ganz einfach kombinieren. Eine Besonderheit ist die eingebaute Vorfahrtsregelung: Unterbrechungsanfällige Anwendungen wie Telefonie oder Videostreaming bekommen dadurch immer genug Bandbreite. Mit professionellen Features wie austauschbaren Antennen, Wandhalterung und Verschlüsselung auf Knopfdruck machen die vier Freunde auch bei Experten eine gute Figur. Die Preise reichen von 59 Euro (UVP) für das Top-Modell bis zur geldbeutelschonenden Einsteigerversion für 29,99 Euro (UVP).

Tempomacher fürs Video-Streaming: TL-WR1043ND

HD-Videostreaming, grafikintensive Spiele oder Telefonieren über das Internet: Für Power-Anwendungen ist der Wireless-N-Gigabit-Router TL-WR1043ND die erste Wahl. Mit einer Geschwindigkeit von einem Gigabit auf den vier LAN-Anschlüssen und bis zu 300 Mbit/s im WLAN jagt das Gerät große Datenmengen durchs lokale Netz sowie durchs Internet - ohne Ruckeln und Verzögerung. Ein USB2-Port bringt USB-Speichermedien wie Festplatten oder Sticks flott ins Heimnetzwerk.

Drei Technologien optimieren vollautomatisch den Empfang und ermöglichen ultraschnellen Datentransfer: MIMO (Multiple Input Multiple Output) und drei abnehmbare 3dBi-Rundstrahlantennen verbessern die Funkverbindung deutlich. Die SST (Signal Sustain Technology) bringt schnellere und zuverlässigere Verbindungen. CCA (Clear Channel Assessment) wählt automatisch freie oder wenig belegte Funkkanäle aus und reduziert damit störende Einflüsse von Nachbar-Netzwerken. Der TL-WR1043ND ist zum Preis von 59 Euro inkl. MwSt. (UVP) im Handel erhältlich.

Damit kommt das Heimnetz auf Touren: TL-WR941ND

Mehr Reichweite und Performance für die ganze Familie: Dafür steht der Wireless N-Router TL-WR941ND. Ob fürs Home Office oder den Freizeitspaß - das Gerät ermöglicht einfachen, mit 300 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit sehr schnellen und problemlosen Zugang ins Internet - ohne Kabelsalat im Wohn- oder Kinderzimmer. Per Kabel lassen sich bis zu vier PCs oder Laptops ins Netzwerk integrieren. Auch bei dieser Lösung bringen die Technologien MIMO, SST und CCA Power ins heimische Funknetz. Internet, HD-Video, Spiele und IP-Telefonie können dank der eingebauten Quality-of-Service ungestört parallel laufen. Statt als hässlicher schwarzer Kasten kommt das Gerät in schickem Design und neutralem Weiß daher und macht sowohl an der Wand als auch auf dem Tisch eine gute Figur. Der TL-WR941ND kostet im Fachhandel 49,90 Euro inkl. MwSt. (UVP).

Der stilvolle Klassiker für den Alltag: TL-WR841ND

Wer zuhause oder im Kleinbüro keine Lust mehr auf langsame Verbindungen hat, seinen Zweit- oder Dritt-PC schnell ins Internet bringen will und auch vom Sofa aus drahtlos surfen mag, für den ist der TL-WR841ND genau die richtige Lösung. Mit seinen zwei Antennen und 300 Mbit/s bringt er genug Performance zum Drahtlos-Surfen, Chatten und Videoschauen. Ebenso wie sein größerer Bruder TL-WR941ND erfüllt auch er alle Ansprüche an modernes Wohndesign. Der Preis von 39,90 Euro inkl. MwSt. (UVP) macht ihn zum echten Standard-Router für das Heimnetz.

Für Einsteiger, die auf Qualität setzen: TL-WR741ND

Mit dem TL-WR741ND gelingt der perfekte und kostengünstige Einstieg ins drahtlose Heimnetzwerk. Übertragungsraten bis zu 150 Mbit/s ermöglichen Voice over IP, Online-Spielen und sogar Video-Streaming in hoher Qualität - vom Keller bis zum Dach und auf dem Balkon. Der nachbarschaftsfreundliche 150 Mbit-Funkstandard verträgt sich besonders gut mit anderen WLANs. Die Quality-of-Service-Überwachung sorgt dafür, dass es dabei nicht zu Aussetzern, Unterbrechungen oder zeitlichen Verzögerungen kommt: Sie behandelt Anwendungen bevorzugt, bei denen Unterbrechungen als besonders störend empfunden werden. Ganz wie bei den um ein Vielfaches teureren Profigeräten kann man die Antenne des TL-WR741ND abnehmen und durch hoch leistungsfähige TP-LINK-Antennen für den Innen- und Außenbereich ersetzen. Dadurch eignet sich der Router auch ideal für die Versorgung von Garten oder Nachbarn.

Wie die anderen Router des TP-Link-Quartetts ist auch dieser nahtlos kompatibel zu Geräten auf Basis der WLAN-Standards 802.11n, 802.11.g und 802.11b, inklusive Spielkonsolen, eBooks und Smartphones. Der Preis von 29,99 Euro inkl. MwSt. (UVP) macht den TL-WR741ND zum echten Schnäppchen.

Keine Kompromisse bei der Sicherheit

Vom Highspeed-Router bis zum Einstiegsgerät: Sicherheit hat bei TP-LINK immer Vorrang. Vor unbefugtem Zugriff auf das drahtlose Netzwerk sorgt beim Router-Quartett die sichere und verschlüsselte WPS (WiFi Protected Setup)-Verbindung. Diese stellt der Anwender ganz einfach per Knopfdruck mit der QSS (Quick Secure Setup)-Taste her.

Die Steckbriefe des WLAN-Router-Quartetts auf einen Blick:

TL-WR1043ND
Funk-Geschwindigkeit: Bis zu 300 Mbps
Schnittstellen: 4x10/100/1000M LAN Ports; 1x10/100M/1000M WAN Port
Antennen: 3 abnehmbare, omnidirektionale 3dBI-Antennen mit R-SMA-Anschlüssen; passende empfangsstarke Indoor- und Outdoor-Antennen sind von TP-LINK verfügbar
Sicherheitsmerkmale: Unterstützt WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, IP/MAC/URL-Filter, SPI-Firewall
Leistungsmerkmale: 3x3 MIMO-Technologie, SST, CCA-Technologie, Quality-of-Service, Kinderschutz; USB 2.0 Port unterstützt USB-Sticks und Festplatten
Abmessungen: 200*140*28 mm
Listenpreis: UVP 59 inkl. MwSt.
Produktfoto: http://www.tp-link.com/de/products/showpic.asp?src=%2Fproducts%2Fpic%2FTL-WR1043ND.jpg

TL-WR941ND
Funk-Geschwindigkeit: Bis zu 300 Mbps
Schnittstellen: 4x10/100M LAN Port, 1x10/100M WAN Port
Antennen: 3 abnehmbare, omnidirektionale 2dBI-Antennen mit R-SMA-Anschlüssen;passende empfangsstarke Indoor- und Outdoor-Antennen sind von TP-LINK verfügbar
Sicherheitsmerkmale: Unterstützt WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, Firewall mit IP/MAC/URL-Filter
Abmessungen: 200*140*28 mm Listenpreis: UVP 49,90 inkl. MwSt.
Produktfoto: http://www.tp-link.com/de/products/showpic.asp?src=%2Fproducts%2Fpic%2FTL-WR941ND.jpg

TL-WR841ND
Standards: IEEE 802.11n, IEEE 802.11g, IEEE 802.11b F
unk-Geschwindigkeit: Bis zu 300 Mbps
Schnittstellen: 4x10/100M LAN Port, 1x10/100M WAN
Port Antennen: 2 abnehmbare, omnidirektionale 3dBi-Antennen mit R-SMA-Anschlüssen;passende empfangsstarke Indoor- und Outdoor-Antennen sind von TP-LINK verfügbar
Sicherheitsmerkmale:Unterstützt WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, Firewall mit IP/MAC/URL-Filter
Leistungsmerkmale: 2xMIMO-Technologie, CCA, Quality-of-Service, Kinderschutz
Abmessungen: 200*140*28 mm
Listenpreis: UVP 39,90 inkl. MwSt.
Produktfoto: http://www.tp-link.com/de/products/showpic.asp?src=%2Fproducts%2Fpic%2FTL-WR841N.jpg

TL-WR741ND
Funk-Geschwindigkeit: Bis zu 150 Mbps
Schnittstellen: 4x10/100M LAN Port, 1x10/100M WAN Port
Antennen: 1 abnehmbare, omnidirektionale 5dBi-Antenne;passende empfangsstarke Indoor- und Outdoor-Antennen sind von TP-LINK verfügbar
Sicherheitsmerkmale: Unterstützt WPA/WPA2, NAT und SPI-Firewall
Leistungsmerkmale: CCA, Quality-of-Service, Kinderschutz
Abmessungen: 174*111*30 mm
Listenpreis: UVP 29,99 inkl. MwSt.
Produktfoto: http://www.tp-link.com/de/products/showpic.asp?src=%2Fproducts%2Fpic%2FTL-WR741ND.jpg

TP-LINK wurde 1996 gegründet und hat sich durch intensive Forschung und Entwicklung, effektive Produktion und striktes Qualitätsmanagement unter Branchenkennern weltweit einen Namen als Hersteller von SOHO-Netzwerkprodukten gemacht. Das Sortiment reicht von Produkten im WLAN- und ADSL-Bereich über Router, Switches, IP-Kameras, Powerline-Adapter und Printserver bis zu Medienkonvertern und Netzwerkadaptern. Mit 5.055 Mitarbeitern weltweit (Stand Februar 2010) vertreibt das Unternehmen seine Produkte in über 100 Ländern. TP-LINK-Produkte haben weltweit mehr als 100 Auszeichnungen bekommen und erzielten 2009 einen Gesamtumsatz von 466 Mio. US-Dollar.

Die deutsche Niederlassung von TP-LINK besteht seit April 2009 in Hofheim am Taunus. Hier befinden sich das europäische Sales- und Marketing-Team, der Europa-Support sowie das Zentrallager für Westeuropa.
Mehr unter: http://www.tp-link.com/de/