Vorfreude auf den ersten Vollhybrid unter den Premium-Kompakten

Der Internetauftritt des neuen LEXUS CT 200h

(PresseBox) (Köln, ) Wenige Monate vor der Markteinführung des neuen CT 200h verteilt Lexus virtuelle Appetitanreger im Internet: Der erste Vollhybrid im Premium-Kompaktsegment präsentiert seine Schokoladenseiten auf www.lexus.de. Unter dem Leitgedanken "Starten Sie die Revolution der Stille" werden die Nutzer eingeladen, schon vor dem Marktstart im neuen Jahr die Reize des ersten kompakten Lexus seit Gründung der Marke im Jahr 1989 auf sich wirken zu lassen. Die Anmutung des Web-Auftritts verkörpert dabei jene Mischung aus Kundenorientierung, Stil und höchster Qualität, die auch das Fahrzeug selbst auszeichnet.

Der lautlose Betrieb des Fahrzeugs im reinen Elektromodus ist dabei nur eines der Highlights, die das neue Einstiegsmodell in die Lexus Welt von allen Wettbewerbern in dieser Klasse unterscheiden. Zugleich setzt der 4,32m lange Fünfsitzer mit einem Durchschnittsverbrauch ab 3,8 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 89 g/km neue Maßstäbe für Antriebseffizienz und Umweltverträglichkeit.

Zahlreiche Elemente der Außen- und Innenausstattung werden den Internet-Usern per Mouse-Over-Effekt vorgestellt; bei einem Klick auf das entsprechende Detail - etwa das Remote-Touch-Bedienelement auf der Mittelkonsole, das in dieser Klasse einzigartige Pre-Crash Safety-System oder die LED-Scheinwerfer - werden zusätzliche Informationen angezeigt. Auch die umfangreichen Vorab-Informationen zu den technischen Daten und Angaben zur Serien- und Sonderausstattung stehen zur Verfügung. Aus der Palette der Außenlackierungen und den verschiedenen Designs der Leichtmetallräder können sich Interessierte bereits ihren persönlichen LEXUS CT 200h zusammenstellen. Wer es eilig hat, wählt die "Express-Tour" für eine kurze und knackige Einführung in die Technik des Vollhybrid-Kompakten. Bildergalerien, Videos und ein Link zur Bestellung von Informationsmaterial komplettierten den Internetauftritt des CT 200h. Wer bis zur Markteinführung und darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich sofort für den Empfang eines Newsletters registrieren lassen.

Der neue LEXUS CT 200h erweitert die Modellpalette von LEXUS in Europa und tritt als erster und einziger Vollhybrid seiner Klasse im Premium-Kompaktsegment an. Das neue Modell richtet sich an Kunden, die höchste Ansprüche an ihr Automobil stellen und zugleich über ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein verfügen. Trotz seiner herausragend niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerte erfüllt die dynamische Auslegung des CT 200h auch die Ansprüche ambitionierter Fahrer; für kraftvolle Beschleunigung, maximale Agilität und noch dynamischere Handlingeigenschaften steht ein spezieller "SPORT"-Modus zur Verfügung, der ein besonders spontanes Ansprechverhalten auf Gasbefehle bietet und den Elektro-Motor unter Vollgas mit 650 Volt Spannung beaufschlagt, so dass er seine volle Leistung von 82 PS (60 kW) entwickelt. Zeitgleich werden die Servolenkung, die Antriebsschlupf-Regelung und die Fahrdynamikregelung VSC auf ein Sport-Programm umgestellt, das maximalen Fahrspaß ohne Einbußen bei der Sicherheit ermöglicht. In den Betriebsarten "ECO" und "NORMAL" steht eine entspannte und ökonomische Fahrweise im Vordergrund, während der "EV"-Modus einen nahezu geräuschlosen und völlig emissionsfreien elektrischen Betrieb ermöglicht.

Der Verkaufsstart des neuen LEXUS CT 200h ist in Deutschland für Anfang März 2011 vorgesehen. Die exakten Preise und Ausstattungspakete wird LEXUS noch im Herbst bekannt geben.

LEXUS:

Die 1989 eingeführte Marke LEXUS ist weltweit bekannt für herausragende Produktqualität und das einzigartige Konzept eines ganzheitlichen Kundenservices. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Sie besteht aus dem weltweit ersten Premium Crossover mit Hybridantrieb, dem RX 450h, der Hybrid-Sportlimousine GS 450h und dem in der Klasse der Chauffeurlimousinen angesiedelten Flaggschiff LS 600h. Die Designsprache "L-finesse" verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs und den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke LEXUS bei. In Deutschland beträgt der Hybridanteil an den Gesamtverkäufen in der LS Baureihe über 70 Prozent, in der GS Baureihe rund 50 Prozent und in der RX Baureihe mehr als 90 Prozent. 43 exklusive LEXUS Foren bieten den Kunden einen herausragenden, individuellen Service.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.