Toyota auf dem Pariser Automobilsalon 2010

Weltpremiere des Verso-S

(PresseBox) (Paris/Köln, ) Der Pariser Salon markiert den Wiedereinstieg von Toyota in das B-MPV-Segment, also die Klasse der Minivans. Mit der Weltpremiere des Verso-S zeigt Toyota ein außergewöhnlich cleveres Raumkonzept. Mit weniger als vier Meter Länge ist der Verso-S kürzer als alle anderen Modelle in der Klasse der europäischen Minivans. Er überzeugt durch ein bis ins Detail durchdachtes und flexibles Innenraumkonzept, das Geräumigkeit, Komfort und wahrnehmbare Qualität verbindet.

Neben der Premiere des Verso-S steht der Vollhybridantrieb im Mittelpunkt des Messeauftritts auf dem Pariser Automobilsalon vom 2. bis 17. Oktober 2010. Während die Zahl der in Europa verkauften Prius die Marke von 200.000 Einheiten erreicht und die Einführung des Auris Hybrid als erstem Vollhybridfahrzeug der Kompaktklasse den Auftakt zur weiteren Verbreitung der Hybridtechnologie markiert, stellt Toyota auf dem Pariser Salon in einer Europapremiere das Konzeptfahrzeug FT-CH vor. Hinter dem Kürzel verbirgt sich das "Future Toyota Compact Hybrid"-Concept: die erste Darstellung eines Vollhybridfahrzeugs von Toyota im Kleinwagensegment, das sich durch Qualität, Einfachheit und Bezahlbarkeit in einem modernen Packaging auszeichnet.

Die Führungsrolle von Toyota auf dem Gebiet umweltfreundlicher Antriebe untermauert der Prius Plugin Hybrid. In Europa durchlaufen derzeit 200 Fahrzeuge des Prius Plugin Hybrid ausgewählte Leasingprojekte, bevor das Fahrzeug im Jahr 2012 weltweit eingeführt werden soll. Eine interaktive Ausstellung auf dem Messestand liefert weitere technische Einblicke zum Vollhybridantrieb, zur Modularität und Vielseitigkeit des Systems sowie zur Möglichkeit der Adaption für Plugin Hybridfahrzeuge (PHV), batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (EV) und Brennstoffzellen-Hybridfahrzeuge (FCHV).

Darüber hinaus zeigt Toyota den überarbeiteten iQ, der über ein neues höheres Qualitätsniveau und eine neue Farbanmutung im Innenraum verfügt. Seit Juli kann diese Version in den deutschen Verkaufsräumen bereits erfahren werden.

Die Toyota Pressekonferenz findet am Donnerstag, 30. September, um 08.45 Uhr in Halle 4 statt.