Toyota Prius rockt Köln

Musikwettbewerb "Köln Rockt" setzt auf Hybridfahrzeuge

(PresseBox) (Köln, ) .
- Toyota Prius als Transportfahrzeug bei „Köln rockt“
- 32 Bands stellen sich dem Wettbewerb bis zum Finale im Oktober

Der Kölner Musikwettbewerb "Köln rockt" geht in die entscheidende Phase. Ab dem 16. Juli stellen sich 32 Nachwuchsbands in acht Vorrundenkonzerten dem Publikum. Sie wurden zuvor aus 300 Bewerbungen ausgewählt. Für die Transporte hinter den Kulissen sorgen zwei Toyota Prius, die bis zum Finale am 30. Oktober in Köln unterwegs sind.

"Köln rockt" ist ein Projekt des "Kölner Stadtanzeiger" und Sion Kölsch und sucht die beste Nachwuchsrockband. In den kommenden Wochen wird es acht Vorrundenkonzerte mit jeweils vier Bands geben, gefolgt von zwei Halbfinalen und dem großen Finale am 30. Oktober 2010. Dazu wird Toyota noch fünf weitere Prius Hybridfahrzeuge zur Verfügung stellen. Ekkardt Sensendorf, Leiter Corporate PR und ausgewiesener Musikkenner, wird außerdem die Jury bei der Suche nach der besten Band unterstützen.

Toyota Deutschland unterstützt den Wettbewerb mit zwei umweltfreundlichen Toyota Hybridfahrzeugen, die an Lutz Feierabend, stellvertretender Chefredakteur beim "Kölner Stadtanzeiger" übergeben wurden. Die beiden Toyota Prius, die in den kommenden Wochen auf Kölner Straßen fahren werden, spielen ihre Stärken vor allem im Stadtverkehr aus. Mit einem Verbrauch von 3,9l auf hundert Kilometer bei einem CO2- Ausstoß von 89 g/km sind die Musiker in den Hybridfahrzeugen besonders umweltfreundlich unterwegs.

Bereits seit den 1990er Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Toyota Prius wird bereits seit 1997 in Serie produziert und hat weltweit bereits fast zwei Millionen Käufer gefunden. Ab August 2010 macht Toyota den Hybridantrieb einer noch breiteren Kundenschicht zugänglich. Der Auris Hybrid ist das erste Hybridfahrzeug in der Kompaktklasse und unterbietet den Prius mit 3,8l Verbrauch nochmals.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.ksta.de/koelnrockt