EyesOn Design Award 2012 für das Lexus 2+2 Hybrid Sport Coupe LF-LC

(PresseBox) (Köln, ) Das Lexus 2+2 Hybrid Sportcoupé LF-LC ist bei der North American International Auto Show 2012 in Detroit mit dem EyesOn Design Award 2012 als beste Konzept-Studie auf der Messe ausgezeichnet worden.

Der EyesOn Design-Preis würdigt alljährlich in den Kategorien Serien-Autos und Konzept-Studien das beste Design unter den Exponaten der Auto Show in Detroit. In das Urteil der Jury, die sich aus führenden Designern und Dozenten zusammensetzt, fließen dabei neben der Bewertung von Kreativität und Ausführung des Designs auch dessen Funktionalität und Umsetzung in das Fahrzeugkonzept mit ein.

Die preisgekrönte Studie LF-LC, die einen Eindruck davon vermittelt, wie ein zukünftiges Lexus Hybrid Sportcoupé aussehen könnte, stammt von Calty Design Research in Newport Beach, Kalifornien. Im Auftrag der Lexus Firmenzentrale in Japan hat das werkseigene Calty Studio eine neue Design-Sprache entwickelt, die einen ebenso emotionalen wie avantgardistischen Stil mit hoch entwickelter Technologie in Einklang bringt und die Marke Lexus auf diese Weise neu interpretiert.

Der LF-LC folgt dieser neuen Design-Sprache konsequent: vom markanten Diabolo-Kühlergrill bis zum muskulösen Heck. Er imponiert mit einer unverwechselbaren Silhouette, deren kraftvolle Linienführung Dynamik pur vermittelt. "Das Design des LF-LC ist einfach atemberaubend", freut sich Mark Templin, Vize Präsident und General Manager der Lexus Gruppe. "Der EyesOn Design Award ist eine schöne Bestätigung dafür, dass Lexus mit dieser Studie auf dem richtigen Weg ist."

Lexus:

Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT, die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium SUV Lexus RX, sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Die Designsprache "L-finesse" verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. 31 exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service.