Eiskalt kalkulierte Preise

(PresseBox) (Köln, ) - Stadtflitzer Aygo bereits ab 8.999 Euro
- Klimaanlage und Audiosystem serienmäßig
- Angebot gilt bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens

Nie war der Einstieg in die Toyota Modellpalette günstiger: Entgegen der Hitze des Sommers bietet Toyota im Rahmen der Aktion "Eiskalt kalkuliert" die Kleinwagen Aygo Cool und Yaris Cool jetzt zu besonders attraktiven Preisen an. Der Aygo Cool ist bereits für 8.999 Euro erhältlich, der größere Bruder Yaris Cool kostet 9.999 Euro. Die Preise gelten bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens beim Toyota Händler. Für den Aygo Cool ergibt sich somit ein Kundenvorteil von 1.950 Euro. Beim Yaris Cool liegt dieser sogar bei 3.250 Euro.

Gemeinsam ist den beiden Cool-Modellen eine umfangreiche Serienausstattung, die unter anderem eine Klimaanlage und ein Audiosystem mit CD-Radio umfasst. Beide Modelle sind ausschließlich als Dreitürer erhältlich und werden von einem 1,0-Liter-VVTi-Benzinmotor - jüngst erneut von einer internationalen Jury zum "Engine of the Year" in seiner Hubraumklasse gekürt - in Verbindung mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe angetrieben. Im Aygo leistet der Dreizylinder 50 kW/68 PS und verbraucht 4,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer (CO2-Emissionen 106 g/km). Im Yaris entwickelt das Triebwerk 51 kW/69 PS; hier liegt der Verbrauch bei 5,0 Litern (118 g/km CO2).