Townster setzt auf Android-Smartphones

Android wird ein Reichweiten-Thema

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort stellt das Berliner Empfehlungsportal Townster seinen Nutzern eine kostenlose Android-Applikation für die optimale Freizeitgestaltung zur Verfügung. Die Townster-Android-App ist mit über 160 mobilen Gutscheinen und Stempelkarten für Berlininteressierte der perfekte Begleiter, um die Hauptstadt zu erkunden, einzigartige Orte zu entdecken und dabei auch noch Geld zu sparen.

Nach dem Erfolg der gleichnamigen Applikation für das iPhone mit den mobilen Schnäppchen folgt nun auch ein umfassendes Angebot für Android-fähige Geräte. Mit der App können die kostengünstigen Freizeitangebote von Nutzern mühelos aufgespürt und bei Townster-Partnern eingelöst werden. Nach Download der Townster-App informiert die Detailansicht Nutzer über Gutscheine in ihrer näheren Umgebung und auch bei welchen Partnern sie mit einer Townster-Stempelkarte Treuepunkte sammeln und Rabatte erhalten können. Eingelöst werden Gutscheine und volle Stempelkarten mittels digitaler Codes. Nutzer zeigen einfach den entsprechenden Gutschein oder die entsprechende Stempelkarte auf ihrem Smartphone vor und erhalten ihr gewähltes Schnäppchen. Eine Übersicht aller Townster-Schnäppchen gibt es unter www.townster.de/partner.

"Neben der bisherigen Townster-iPhone-App startet jetzt eine Android-Version, da wir in Android-Smartphones den zukünftigen deutschen Markt für Apps sehen", so Dr. Tina Dingel, Geschäftsführerin der Townster GmbH. "Das rasche Wachstum des Smartphone-Markts, insbesondere der tägliche Abverkauf von rund 200.000 Android-Phones weltweit, sprechen für eine baldige Ablösung von Apple als deutschem Marktführer. Android-fähige Geräte werden spätestens 2011 auch in Deutschland absolute Massengeräte sein."

Townster GmbH

Townster.de ist das Berliner Empfehlungsportal, auf dem Nutzer ihre Lieblingsorte und -veranstaltungen eintragen und bewerten können, um sie mit anderen Portalnutzern zu teilen. Townster bietet eine Vielzahl an redaktionellen Tipps und personalisierten Empfehlungen für alle, die ihre Freizeit in Berlin verbringen. Die optimale Kombination einzelner Rubriken aus Information und Unterhaltung für die Bereiche Essen & Trinken, Kultur, Nachtleben, Stadt entdecken, Familie, Einkaufen, Wellness sowie Sport bildet nahezu vollständig das Berliner Leben mit seinen Möglichkeiten, seiner Schnelllebigkeit und Impulsivität ab.

Townster ist nach einem kompletten Relaunch seit Februar 2010 online. Das Unternehmen wird von den Geschäftsführern Dr. Tina Dingel (Produkt, Marketing, Vertrieb) und Torsten Krohn (Technologie) geleitet und ist maßgeblich finanziert von Schwetje Digital.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.