Ulrich Hieber ist neuer Manager Retail Division bei TOSHIBA TEC

(PresseBox) (Krefeld, ) Ulrich Hieber ist ab 1. Juli 2009 Manager Retail Division bei TOSHIBA TEC und verantwortet in dieser Position den Vertrieb des Geschäftsbereichs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er leitet sowohl den direkten als auch den indirekten Vertrieb des Anbieters von IT-Komplettlösungen für Einzelhandel und Gastronomie.

Hieber hat umfassende und langjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen für Einzelhandel und Gastronomie. Der 45jährige Diplom-Kaufmann war zuvor mehr als 18 Jahre für NCR tätig. In dieser Zeit hatte er in Marketing und Vertrieb Positionen mit zunehmender Verantwortung inne. Zuletzt leitete er das Retail Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit kompetenten Kollegen und Mitarbeitern", sagt Hieber. "Anbieter von IT-Lösungen müssen Handelsunternehmen dabei unterstützen, dass diese sich mit ihrem Kundenservice gegenüber den Wettbewerbern positionieren können. TOSHIBA TEC bietet für diese Herausforderung ein umfangreiches Portfolio an innovativen Lösungen."

"Unser Ziel ist es, den Marktanteil von TOSHIBA TEC in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich zu erhöhen", ergänzt Nobuhiko Takao, Geschäftsführer von TOSHIBA TEC Retail Information Systems in Deutschland und Divisional Manager Retail für Europa, an den Hieber berichtet. "Wir sind überzeugt, dass Ulrich Hieber als erfahrener Vertriebsleiter der geeignete Manager für diese Aufgabe ist."

TOSHIBA TEC Europe (TERIS) verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Servicedienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Als Anbieter von Komplettlösungen bietet TOSHIBA TEC Europe ein umfangreiches Leistungspaket, das neben Kundenberatung und Systemdesign auch Installation, Betrieb und Wartung der Systeme umfasst. TERIS, das seinen Firmensitz in Brüssel hat, besteht aus drei Abteilungen: Retail, Auto-ID und Services.