TOSHIBA TEC ist regional EPCglobal zertifiziert für Gen2 UHF RFID Module und Auto ID Drucker

(PresseBox) (Krefeld, ) TOSHIBA TEC, einer der führenden Auto ID Anbieter, kündigt an, dass seine UHF Gen2 RFID Module und Auto ID Drucker Range jetzt in Nordamerika, Australien, Japan, China und Europa EPCglobal zertifiziert sind.

Die RFID-fähigen Barcode-Etikettendrucker von TOSHIBA TEC fügen sich nahtlos ein und ermöglichen es Kunden, EPC Information Services (EPCIS) Daten zwischen Handelspartnern in jeder der genannten Regionen auszutauschen. Die EPCglobal Zertifizierung ist Teil der Bestrebungen von TOSHIBA TEC und EPCglobal, die Electronic Product Code (EPC) und Radio Frequency Identification (RFID) Hardware Interoperabilität innerhalb der EPCglobal Gemeinschaft zu verbessern.

"TOSHIBA TEC ist der einzige durch EPCglobal zertifizierte Anbieter, der sowohl UHF Gen2 RFID Module als auch Auto ID Drucker herstellt", sagt Masato Yamamoto, Executive Vice President von TOSHIBA TEC. "Diese Hardware Zertifizierung unterstreicht unsere Position als führender Anbieter von hervorragenden Auto ID Technologien für Supply Chain Arbeitsabläufe und stellt Auto ID Interoperabilität mit sofortiger Unterstüzung von Handelsunternehmen weltweit sicher."

Sowohl für die UHF Gen2 Lese-Module als auch für die RFID-fähigen Etikettendrucker der Serien B-SA4, B-SX4, B-SX5, B-SX6 und B-SX8 von TOSHIBA TEC wurde die Hardware Interoperabilität durch EPCglobal getestet und zertifiziert.

Über EPCglobal Inc.:

EPCglobal Inc ist ein Jointventure zwischen GS1 (ehemals EAN International) und GS1 US (ehemals der Uniform Code Council). Es ist eine unabhängige Non-Profit-Standardisierungsorganisation, die aus Herstellern, Anbietern von Technologielösungen und Einzelhandelsunternehmen besteht. Deren Ziel ist es, den weltweiten, branchenübergreifenden Einsatz der Technologien des EPCglobal Network voranzubringen. Das EPCglobal Network ermöglicht es Handelspartnern, wichtige Informationen über Güter einfacher auszutauschen, während diese die Lieferkette durchlaufen. Dadurch können Organisationen Betrug, Diebstahl und andere negative Einflüsse auf die Produktivität sowie Profitabilität effektiver und effizienter reduzieren. Unter den Branchen, die sich derzeit beteiligen, sind die Konsumgüterindustrie, der Einzelhandel, das Gesundheitswesen, die Biowissenschaft, die pharmazeutische Industrie, die Luftfahrt, das Verteidigungswesen und die Logistik. EPCglobal US ist eine Tochtergesellschaft von EPCglobal Inc. und dafür verantwortlich, den Einsatz des EPCglobal Network in den Vereinigten Staaten voranzubringen. Mehr Informationen zu EPCglobal finden Sie unter www.epcglobalinc.org.

Über das EPCglobal Hardware Zertifizierungsprogramm:

Das EPCglobal Hardware Zertifizierungsprogramm ist ein auf Standards basierender Konformitätstest, den die EPCglobal Gemeinschaft entwickelt hat, um eine unabhängige und zuverlässige Möglichkeit zu bieten, Hardware Produkte zu testen und Informationen über zertifizierte Produkte sowie deren Hersteller zu erhalten. Das Programm hat sich zum Ziel gesetzt, Anwendern einfachen Zugang zu zuverlässigen Informationen über EPC Hardware (RFID Chips aus Silizium, Lesegeräte, Lese-Module und Drucker/ Kodiergeräte mit Lese-Modulen) zu ermöglichen. Die Anwender sollen darauf vertrauen können, dass die Hardware Produkte, die sie einsetzen, in vorhesehbarer Weise funktionieren werden, wie es durch die EPCglobal Standards definiert ist, beispielsweise durch den UHF Gen2 Air Interface Protocol Standard. Mehr Informationen zum Zertifizierungsprogramm stehen zur Verfügung unter www.epcglobalinc.org/certification .

TOSHIBA TEC Europe (TERIS) verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Servicedienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Als Anbieter von Komplettlösungen bietet TOSHIBA TEC Europe ein umfangreiches Leistungspaket, das neben Kundenberatung und Systemdesign auch Installation, Betrieb und Wartung der Systeme umfasst. TERIS, das seinen Firmensitz in Brüssel hat, besteht aus drei Abteilungen: Retail, Auto-ID und Services. TOSHIBA TEC ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Toshiba-Konzerns, dem siebt größten Hersteller elektrotechnischer und elektronischer Geräte. Am Umsatz gemessen steht der Konzern weltweit an 91. Stelle. Die Toshiba Corporation, laut der Zeitschrift Fortune acht beliebtester Elektronikhersteller weltweit, ist ein international führender Anbieter von Hightech-Produkten mit mehr als 300 internationalen Tochter- und Partnerunternehmen. Im Geschäftsjahr 2008 wurde ein Umsatz von etwa 67,9 Mrd. US Dollar erzielt. Weitere Informationen über die POS-Systeme, Kassen, Waagen, Barcode-Drucker, Peripheriegeräte und Software-Informationssysteme von TOSHIBA TEC oder zu einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie unter www.toshibatec-eu.de