Niederländische Handelskette DEEN kassiert mit IT-Lösung von TOSHIBA TEC

DEEN setzt mit der Entscheidung für die umweltschonende Kassenlösung ein wichtiges Thema ihrer Unternehmensstrategie um

(PresseBox) (Krefeld, ) Die Niederländische Lebensmittel-Handelskette DEEN beauftragt TOSHIBA TEC mit der Implementierung der Software-Lösung storeMate in allen ihren Verbrauchermärkten. Der Anbieter von Komplettlösungen für den Einzelhandel wird außerdem seine Kassensysteme TOSHIBA TEC ST-7000 installieren und DEEN damit bei ihrer Verpflichtung zum Stromsparen und zum Umweltschutz unterstützen. Der regionale Spezialist für den Lebensmitteleinzelhandel betreibt in den Niederlanden fast 60 Märkte und positioniert sich als Unternehmen, das seine soziale Verantwortung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Effizienz ernst nimmt.

"TOSHIBA TEC ist bekannt für seine Retail-Lösungen mit einem sehr geringen CO²- Ausstoß, die zudem für eine lange Lebensdauer ausgelegt sind und dabei die Kosteneffizienz berücksichtigen", sagt Fred Letschert, Finance Director bei DEEN Supermarkten BV. "Unser Ziel ist es, ein profitables Unternehmen zu sein, das sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt. Die qualitativ hochwertigen Produkte von TOSHIBA TEC passen daher hervorragend zu unserer Unternehmensstrategie." Um der Verpflichtung zum Umweltschutz nachzukommen, betreibt DEEN außerdem ein energiesparendes Kühlhaus sowie einen Fuhrpark mit Hybridfahrzeugen.

"Wir möchten unsere Kunden bei der erfogreichen Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie unterstützen", ergänzt Gerard Pruijn, Director für die Niederlande bei TOSHIBA TEC. "DEEN ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, bei dem die Kunden im Mittelpunkt stehen. Dies hat sich seit den Anfängen in den 30er Jahren immer wieder als Erfolgsformel erwiesen. DEEN versteht sich darauf, Veränderungen zu erkennen und die erforderlichen Maßnahmen zu realisieren."

TOSHIBA TEC setzt derzeit ein Konzept zum Umweltschutz um, das Zielsetzungen bis zum Geschäftsjahr 2010 formuliert. Oberste Priorität hat dabei die Erhaltung und der Schutz der natürlichen Ressourcen. Die Geschäftsprozesse und Produkte sollen dazu beitragen, eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Der jährliche Corporate Social Responsibility (CSR) Report fasst die Ergebnisse dieser Unternehmensphilosophie zusammen.

Über DEEN:

Wir sind eine Niederländische Verbrauchermarkt-Kette für Lebensmittel, die 56 Märkte betreibt. Die Auswirkungen unserer Geschäftsaktivitäten sind uns ein wichtiges Anliegen. Dies gilt heute genauso wie im Jahr 1933, als wir unser erstes Geschäft eröffneten, um qualitätsvolle Lebensmittel in der nördlichen Region der Niederlande anzubieten. In einmaliger Weise beziehen und verarbeiten wir den größten Teil der frischen Lebensmittel, so dass wir Herkunft und Qualität streng kontrollieren können. Jede Woche betreten 750.000 Kunden unsere Geschäfte, und 5.300 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart, um ihnen einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Dank der wettbewerbsfähigen Preise und nahezu 100 Sonderangeboten können unsere Kunden jeden Tag Geld sparen.