Zuverlässige Begleiter: Toshiba bietet drei neue Modelle der kompakten Business-Notebook-Reihe Tecra M11

(PresseBox) (Wien, ) Mobilität und Zuverlässigkeit stehen im Fokus bei den kompakten 14,0-Zoll-Modellen (35,6 cm) der Business- Reihe Tecra M11 von Toshiba. Der solide Eindruck, den die Geräte vom ersten Augenblick an vermitteln, kommt nicht von ungefähr, sondern ist Bestandteil des auf robuste Bauweise und Datensicherheit ausgelegten Gesamtkonzepts Toshiba EasyGuard. Nun haben Geschäftskunden die Wahl zwischen drei neuen Modellvarianten, die je nach Bedarf und Budget eine große Bandbreite abdecken.

Für Entscheider

Entscheiden müssen sich Interessenten unter anderem zwischen unterschiedlichen Prozessoren und der Grafikausstattung. Am obersten Ende der Skala steht die Tecra M11-15X. Der hier arbeitende Intel® CoreTM i5-560M Prozessor erfüllt auch die Erwartungen anspruchsvollster Nutzer bei besonders rechenintensiven Aufgaben. Dieses Modell verfügt zudem mit der NVIDIA® NVS 2100M über eine DirectX 10.1 fähige Grafikkarte. Ein weiterer Vorteil ist hier der integrierte Smart Card Reader, mit dessen Hilfe Passwörter verschlüsselt werden können.

Flexible Nutzung im Büro und unterwegs

Als gemeinsame Stärke befindet sich ein 3G/HSPA-Modul an Bord aller neuen Modelle. Damit ist ein Höchstmaß an Mobilität gewährleistet. Aber auch im Büro zeigt sich die Tecra M11 von der besten Seite. Über eine optionale Dockinglösung kann das Gerät im Handumdrehen an die bestehende Hardware-Infrastruktur angeschlossen werden. Für Sicherheit an allen Orten sorgt der 3DBewegungssensor in Kombination mit vielen weiteren Sicherheitsfunktionen und einem stoßfesten Design.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....