Zuverlässig durch den Alltag zum attraktiven Preis: Die neuen Toshiba Einstiegs- Notebooks Satellite C660 und Satellite C660D

Neue 15,6-Zoll-Reihen von Toshiba mit stylischem Design und Multimedia-Basisausstattung

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba bringt mit schwarzem Design, unempfindlicher Oberflächenstruktur und seidenmatter Tastatur Stil auch in die Klasse der Einstiegs-Allrounder. Die neuen Satellite- Reihen C660 und C660D sind aber nicht nur schön anzusehen, sondern bieten alles, was man von einem uneingeschränkt alltagstauglichen Notebook heute erwartet. Aktuelle Prozessoren von Intel® oder AMD liefern die nötige Rechenleistung für E-Mail- Austausch, Internet-Surfen und Office-Anwendungen. Eine Multimedia-Basisausstattung ist ebenfalls an Bord. Genügend Speicherplatz für die Archivierung persönlicher Text-, Audio- oder Video-Dateien bietet je nach Modellvariante eine 500-GB- oder 320- GB-SATA-Festplatte.

Praktische Begleiter für den digitalen Alltag

In stylischem Schwarz gehalten minimiert die griffige Oberflächenstruktur störende Fingerabdrücke. Die ersten drei Modelle dieser neuen Reihe im 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) beweisen ihre Alltagstauglichkeit auch durch ihre einfache Bedienung und den Einsatz zahlreicher Toshiba EasyMedia-Features. Hervorzuheben ist die Tastatur mit 10er-Nummernfeld und das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung. Ebenso den gängigen Anforderungen gewachsen ist das Schnittstellenangebot mit zwei USB 2.0 Ports, WLAN 802.11 b/g/n, Fast Ethernet LAN und einem Multi-Kartenleser.

Multimedia nicht nur für Einsteiger

Zwei integrierte Stereo-Lautsprecher liefern den Klang beim Abspielen von Audio- und Videoinhalten. Die eingebaute VGA Webcam mit Mikrofon beschränkt die Kommunikation über das Internet nicht nur auf E-Mails. Mit Hilfe des Toshiba Media Controllers ist das Streamen von Videos, Musikdateien und Fotos zwischen Notebook, Beamer oder Fernseher möglich. Zusätzlich können über den Toshiba Media Controller Plug-In Flash Videos auf YouTubeTM zu einem DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden. Steuern lassen sich sämtliche Aktionen über das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung. Wer die Übersicht über Notizzettel, Erinnerungen und wichtige Dateien behalten will, kann mit der Software Lifespace eine Pinnwand mit den gesammelten Informationen erstellen.

Sofort startbereit

Dank eines vorinstallierten Softwarepakets können auch Notebook- Einsteiger nach dem Kauf des Gerätes sofort mit zahlreichen Anwendungen starten. Zu diesem Paket zählen Microsoft® Office Starter 2010 und Nero® 9 Essentials. So können sowohl Büroarbeiten erledigt als auch erstellte Dateien schnell und einfach auf CD oder DVD gesichert werden.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....