Vier überzeugende Argumente für mehr Sicherheit: Die neuen Tecra A11-Modelle von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Für alle, die sich rundum absichern wollen, bietet Toshiba ab sofort vier neue Modelle in der 15,6-Zoll- (39,6 cm) Tecra A11 Reihe mit Doppelgarantie[1].Unterschiedliche Ausstattungen und Preise ermöglichen eine große Bandbreite für kleine und mittelständische Unternehmen.

Gute Gründe um wählerisch zu sein

Je nach Vorlieben kann zwischen unterschiedlichen Prozessoren, Festplattengrößen und Garantien gewählt werden. Außerdem sind zwei Modelle mit 10er Nummernfeld ausgestattet. Sie eignen sich ideal für alle, die sich die Zahleingabe vereinfachen wollen. Alternativ gibt es zwei Modelle mit Dual Pointing für Anwender, die für die zielgenaue Steuerung wahlweise mit Touchpad oder AccuPoint arbeiten möchten. Auch bei der Konnektivität ergeben sich Unterschiede. Wer auf Geschäftsreisen gerne überall online sein möchte, sollte sich für eines der beiden Modelle mit UMTS-Modul entscheiden. Drei Geräte verfügen über eine HD Webkamera, mit deren Hilfe sogar erstklassige Videos erstellt werden können.

Ein Konzept, viele Sicherheitsmerkmale

Ohne die komplexen Eigenschaften des EasyGuard Konzeptes hätte die Doppelgarantie nicht realisiert werden können. Ob spritzwassergeschützte Tastatur, 3D-Festplattenschutz oder Fingerabdruckleser - das Zusammenspiel der diversen Elemente ergibt ein zuverlässiges Sicherheitsnetz. Vor Viren und Würmern schützt Execute Disable Bit (XD-Bit) und mit Hilfe des Trusted Platform Module Speicherchips können wichtige Daten verschlüsselt werden. Unterwegs ist ein robustes Systemdesign besonders wichtig. Basierend auf vielen Tests hat Toshiba ein Design entwickelt, das Stößen, Erschütterungen und selbst Dauerbelastung standhält.

[1] - Gilt für Tecra A11-Modelle, die bis zum 30. September 2010 erworben werden. Falls innerhalb des ersten Jahres ein Mangel auftritt, der unter die Herstellergarantie fällt, erhält der registrierte Teilnehmer nicht nur eine Reparatur oder einen Austausch des Notebooks. Ihm wird auch der Kaufpreis des Gerätes zurückerstattet. Weitere Details unter: www.toshiba.de/doppelgarantie.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....