Vielseitigkeit im Großformat: Toshiba offeriert neue Modelle in den Reihen Satellite L675, Satellite L670 und Satellite L670D für Entertainment in HD-Qualität

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba bietet innerhalb seines Notebook-Portfolios im 17,3-Zoll-Format (43,9 cm) ab sofort eine noch umfangreichere Auswahl. Brandneu kommt das erste Modell der Satellite L675-Reihe auf den Markt. In elegantem Anthrazitgrau überzeugt das Gerät mit einer exzellenten Ausstattung. Zudem präsentiert Toshiba zahlreiche neue Modelle in den Schwester- Reihen Satellite L670 und Satellite L670D. So können Kunden, die sich großformatiges HD-Entertainment wünschen, aus einem Angebot von insgesamt 14 Geräten wählen. Fällt die grundlegende Entscheidung zwischen der Prozessortechnologie von Intel® (Satellite L675 und L670) oder AMD (Satellite L670D), bleibt immer noch die Wahl zwischen unterschiedlichen Konfigurationen zu Preisen von 699.- bis 1.099.- Euro. Wer ein großformatiges Allrounder-Notebook mit ausgeprägten Multimedia-Qualitäten mit einem attraktiven Preis- Leistungs-Verhältnis sucht, findet hier unter Garantie sein Traummodell.

Attraktiver Neuling in Anthrazitgrau: Der Satellite L675-11L

Am oberen Ende der genannten Preisspanne befindet sich der Satellite L675-11L, der anders als seine Schwesterreihen Satellite L670 und L670D nicht in edlem Schwarz mit Rautenoptik, sondern in einem klassischen Anthrazitgrau auftritt. Die Ausstattung des Newcomers kann sich sehen lassen. Ein schneller Intel® Core(TM) i Prozessor i5-460M, eine ATI Mobility RadeonTM HD 5650 Grafik und eine 640-GB-SATA-Festplatte zählen zu dem vielversprechenden Fundament. Des Weiteren können dank eines integrierten Blu-Ray(TM) - Player-Laufwerks hochauflösende Blu-ray(TM) -Inhalte abgespielt werden.

Desktop war gestern, mobiles Entertainment ist heute

Eine Gemeinsamkeit der gesamten neuen 17,3-Zoll-Palette ist die perfekte Eignung als Desktop-PC-Ersatz. Die gegenüber dem stationären PC bei Bedarf gebotene Mobilität schafft Flexibilität für alle zeitgemäßen Anwendungen zwischen heimischem Schreibtisch und Wohnzimmer. Das hochwertige HD+ TruBrite®-Display (16:9) mit LED-Hintergrundbeleuchtung macht die Satellite-Modelle der Reihen L675, L670 und L670D sowohl zu komfortablen Arbeitsgeräten als auch zu vielseitigen Entertainment-Plattformen. Ein weiteres gemeinsames Merkmal der drei Modellreihen ist das durchwegs attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis für ein hervorragend ausgestattetes Notebook in diesem Format.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....