Vielfalt in jeder Hinsicht - Multimedia-Fans haben die Wahl zwischen acht neuen Toshiba Satellite L-Modellen im 15,6 und 17,3 Zoll Format

Neue Consumer Notebooks punkten mit unterschiedlicher Prozessortechnologie und Farbvielfalt

(PresseBox) (Wien, ) Innerhalb der Satellite L-Familie bietet Toshiba eine breite Auswahl an High Definition Consumer Notebooks mit neuester Prozessortechnologie von Intel® und AMD, in verschiedenen Preisklassen, Ausstattungen und Farben. Großformatiges Multimedia-Entertainment versprechen die drei neuen Desktop Replacement Modelle der Reihen Satellite L770D und L775(D) mit 17,3 Zoll HD+ Display (43,9 cm). Als Topvariante der beiden neuen Satellite L775-Modelle präsentiert sich der Satellite L775-18J. Das in edlem Zinkgrau gehaltene, elegante Notebook ist mit einem Intel® Core(TM) i5-2430M Prozessor der 2. Generation, 8 GB RAM, NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafik sowie einer USB 3.0 Schnittstelle ausgestattet. Eine 640 GB Festplatte bietet langfristig Reserven für die Speicherung multimedialer Dateien. Einen besonders preisattraktiven Einstieg in das 17,3-Zoll-Multimedia- Format ermöglicht Toshiba mit dem Satellite L770D-10L, der mit AMD Quad-Core Prozessor A6-3400M APU plus AMD Radeon(TM) HD 6520G Grafik über eine leistungsfähige Ausstattung verfügt. Alternativ können preisbewusste Käufer den Satellite L775D-10G wählen. Er arbeitet mit ähnlichen Leistungsdaten wie der Satellite L770D-10L, unterscheidet sich aber von den Schwestermodellen in klassischem Silber, durch sein elegantes weißes Gehäusedesign. Die fünf neuen Modelle der Satellite L750(D)-Reihe bieten mit ihrem 15,6 Zoll HD Display (39,6 cm) einen kompakteren und somit mobileren Formfaktor. Während die zwei Satellite L750-Modelle mit Intel® CPUs arbeiten, sind die Satellite L750D-Geräte mit AMD Technologie ausgestattet. Mit besonders großer Leistungsstärke hebt sich der Satellite L750-1XP dank Intel® Core(TM) i7-2670QM Prozessor der 2. Generation und NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafik hervor. Die neuen Satellite L750D-Modelle bieten mit ihrem AMD Quad-Core Prozessor A8-3500M APU ebenfalls hohe Multimedia-Performance. Die Wahl haben Käufer aber nicht nur bei Prozessoren, Festplattenkapazität oder Grafik, sondern auch bezüglich der Farbe. So gibt es Modelle in elegantem Perlweiß, dynamischem Modena- Rot und schickem Pantherschwarz sowie in klassischem Silbergrau.

Komfortable Features und feine Extras krönen beide Modellreihen

Für einen satten Sound sorgen bei allen Modellen die integrierten Onkyo®-Lautsprecher und Dolby® Advanced Audio. Der Zugang zum Internet erfolgt drahtlos über Wireless LAN b/g/n. Dabei unterstützt die Toshiba Software ConfigFreeTM sowohl bei der Herstellung der drahtlosen Verbindung als auch bei der Lösung etwaiger Verbindungsprobleme. Auch Standortprofile können abgespeichert werden. Mit der integrierten Webkamera und Mikrofon sind Videochats und Voice-over-IP-Gespräche jederzeit möglich. Einfach von der Hand geht auch die Bedienung. Zu den komfortablen Merkmalen zählen ein großes Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung und eine Schnittstelle mit Sleep-and-Charge Funktion. Mit ihrer Hilfe können Peripheriegeräte auch dann aufgeladen werden, wenn das Notebook ausgeschaltet ist.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....