Variantenreiche Alleskönner - Toshiba setzt mit den Satellite L655 Modellen auf Farbkontraste im Notebook-Markt

(PresseBox) (Wien, ) Die beiden neuen Modelle der Satellite L655 Reihe stellen ihre Vielseitigkeit auch im Punkt Design unter Beweis. Beide Modelle warten mit einem schlanken, eleganten Premium Design mit Rautenoptik auf, unterscheiden sich allerdings in der Farbe. Toshiba bietet den neuen Satellite L655-1F2 in modischem Perlweiß, das Schwestermodell Satellite L655-1EX in Anthrazitgrau-Metallic, einer klassisch-eleganten Optik. Passende Designakzente und das Rautenmuster auf dem Gehäusedeckel lassen die beiden 15,6-Zoll-Modelle (39,6 cm) besonders edel wirken.

Leistungsstarke innere Werte

Das Innenleben der beiden Geräte beweist, dass hier nicht nur Design, sondern auch Performance geboten wird. So stellt Toshiba erstmals in der Satellite L655-Reihe die Rechenleistung des Intel®Core(TM) i Prozessors i5-460M zur Verfügung, der in Kombination mit der ATI Mobility RadeonTM HD 5650 Grafik eine außerordentlich gute Leistung bietet. Das Potenzial dieser Hardware-Kombination macht sich vor allem bei komplexen Multimedia-Anwendungen bemerkbar. Gelegenheits-Gamer kommen hier auf ihre Kosten und Film-Fans können bei beiden Modellen ihre Lieblingstitel über das ebenfalls erstmals eingebaute Blu-ray(TM) - Player Laufwerk mit Schreibfunktion in perfekter Qualität abspielen. Damit auch der musikalische Part oder Klangeffekte bei Spiel & Film nicht zu kurz kommen, sind Stereolautsprecher und die Dolby® Advanced Audio Technologie integriert.

Bunte Kommunikationsvielfalt in Anthrazitgrau oder Weiß

Für die Kommunikation mit Peripheriegeräten ist eine breite Palette an Möglichkeiten gegeben. In den Multi-Kartenleser können Speicherkarten aus Kameras, Camcordern oder Handys eingelegt werden. Für den direkten Anschluss von Geräten bieten sich USB 2.0-Schnittstellen und ein kombinierter eSATA / USB-Port an. Einen Vorteil bietet auch die Möglichkeit zur doppelten Monitoranbindung über RGB und HDMI. Einen drahtlosen Zugang ins Internet finden Anwender über WLAN b/g/n.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....