Ultimativ in jeder Hinsicht - transreflektiver, ultraleichter und extrem flacher Portégé R600 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Die Portégé R600-Reihe geht in die zweite Runde. Nachdem die Serie im Oktober ins Leben gerufen wurde, kommt nun das zweite Modell mit noch mehr Speicher-kapazität auf den Markt. Dank der 320-GB-Festplatte kann der Anwender auch unterwegs auf sämtliche Dateien zurückgreifen. Trotz seines mit 1.100 g geringen Gewichts verfügt der Business-Profi über umfangreiche Funktionen, hat eine ebenso starke Rechen-leistung wie seine größeren Brüder und ist auf Geschäftsreisen ein beliebter Begleiter. Er hat sogar mehr zu bieten als viele vergleichbare Geräte. So arbeitet der Portégé R600 mit einem transreflektiven 12.1-Zoll-Display mit abschaltbarer LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese Besonderheit befähigt das Display, bei jeglichen Lichtverhältnissen kontrastreiche Bilder zu zeigen. Damit auf Geschäftsreisen die Verbindung zum Büro nicht abbricht, ist ein High Speed 3G/UMTS-Modul, das Downloads mit bis zu 7.2 MBit pro Sekunde ermöglicht, an Bord. Dank integrierter VGA Kamera wird dabei sogar die mobile Videokonferenz ermöglicht. Bei einer Komplettausstattung darf auch ein DVD-SuperMulti-Laufwerk nicht fehlen. Das ultradünne 7 mm hohe Laufwerk fällt jedoch kaum ins Gewicht. Hinsichtlich der Schnittstellen hat das Gerät alles zu bieten, was der Anwender im Business-Alltag benötigt. So sorgen Schnitt-stellen für Gigabit Ethernet LAN, für Bluetooth® V2.1 + EDR sowie drei USB 2.0-Anschlüsse, ein ExpressCard(TM) Steckplatz und ein SD(TM) -Card Slot für einen einfachen Umgang mit den diversen Spielarten der Kommunikation. Genügend Akkuleistung für einen Betrieb von bis zu 5 Stunden sichert ein 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku zu. Für die Sicherheit aller Daten ist unter anderem ein Fingerabdruck-Leser integriert. Auch über das eigene Bluetooth®-Handy kann die Anmeldung erfolgen. Bei Unfällen werden je nach Art des Problems die spritzwassergeschützte Tastatur oder auch die 3D-Bewegungsüberwachung aktiv.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie Der empfohlene Verkaufspreis für den Portégé R600-11Q inklusive Mehrwertsteuer beträgt 1.970,- Euro. Auf alle Modelle dieser Portégé-Serie gewährt Toshiba eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem zusätzlichen Jahr, die bei Registrierung frei geschaltet wird. Zusätzlich gilt für alle Portégé-R600-Modelle, die im Zeitraum vom 1. November 2008 bis 31. März 2009 in Österreich oder Deutschland erworben werden, eine kostenlose Displaybruchversicherung. Damit sind die LCD-Displays automatisch 12 Monate lang gegen versehentliche Beschädigungen versichert.

Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Österreichs und Deutschlands ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Österreich und Deutschland über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren oder höhere Servicelevel abzuschließen.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.