Überall und jederzeit dabei

Der neue Satellite R850-18U von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba erweitert die Satellite R850- Reihe im 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) mit einem attraktiven Neuzugang: Der Satellite R850-18U erzielt dank Intel® Core(TM) i5- 2430M Prozessor der 2. Generation plus interner Intel® HD Graphics 3000 eine hervorragende Performance für die gängigen Nutzungsszenarien in Alltag und Freizeit. Mit 500 GB Festplattenkapazität ist das Modell bestens für die Speicherung größerer Datenmengen vorbereitet. Dank eines geringen Gewichts von nur 2,49 kg und einer langen Akkulaufzeit bis zu 7,5 Stunden empfiehlt sich das Gerät besonders für anspruchsvolle Anwender, die häufig unterwegs sind. Seine mobilen Qualitäten stellt der Satellite R850-18U auch bei wechselnden Lichtverhältnissen unter Beweis, da das entspiegelte Display jederzeit gute Sicht auf alle Dateien gewährleistet.

Das in schwarz gehaltende Design des mobilen PCs ist nicht nur elegant, sondern auch überaus robust. Die hohe Stabilität hat das Gehäuse einer Glasfaser-Verstärkung mit integrierter Wabenstruktur zu verdanken. Dieses Konstruktionsprinzip sorgt für zusätzliche Stabilität bei Stürzen oder großer Druckbelastung und kann im Ernstfall das Risiko eines Datenverlustes minimieren. Eine weitere Besonderheit der Konstruktion ist die Integration eines effizienten Kühlungssystems, das die Voraussetzung für den Einsatz von Hochleistungsprozessoren in dem schlanken Gehäuse schafft.

Mobiles Kommunikationstalent

Vielseitig präsentiert sich die Kommunikationsausstattung des Satellite R850-18U. So stehen Gigabit Ethernet LAN und für den drahtlosen Weg ins Internet WLAN a/b/g/n bereit. Mit Hilfe einer integrierten VGA Webkamera ist ein Video-Chat problemlos möglich. Für den rasanten Datenfluss zwischen mobilen Endgeräten ist Bluetooth® 3.0 + HS an Bord. Zur weiteren Schnittstellenausstattung zählen eine USB 3.0 Schnittstelle, zwei USB 2.0 Ports und HDMI(TM) .

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....