Toshiba präsentiert neues 3D fähiges Satellite A665-Modell sowie ein Modell der Serie ohne 3D

Der Satellite A665 verspricht mit oder ohne 3D ein großes Entertainment-Erlebnis

(PresseBox) (Wien, ) Alle Fans von 3D Filmen und Games können sich auf ein neues 3D fähiges Satellite A665-Modell freuen. Die 3D Funktionalität verspricht ein hautnahes Multimedia Vergnügen in HD Qualität auf dem 15,6-Zoll (39,6 cm) Display. Der Satellite A665-14F 3D arbeitet mit der neuen Software Toshiba Video Player 3D. Diese Anwendung nutzt komplexe Algorithmen, um 2D DVDs auf 3D zu konvertieren und ermöglicht es, die 3D Inhalte auf dem internen 120Hz HD 3D-fähigen Display zu betrachten. Der Satellite A665-14F 3D bietet außerdem die Möglichkeit, via HDMI® 3D Filme zu einem 3D Fernseher zu streamen. Erstmals kommt der Satellite A665 nun auch als Version ohne 3D Funktionalität mit einem 40,6 cm (16,0 Zoll) HD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung auf den Markt. Im pantherschwarzen Premium Design mit Metallikoptik und illuminierter Kacheltastatur machen beide Reihen schon von weitem optisch einen sehr guten Eindruck.

Hervorragende Optik

Damit Anwender bei Software-Inhalten keine Abstriche hinsichtlich der Bildqualität machen müssen, sind die beiden Satellite A665- Reihen mit Resolution+ ausgestattet. In Echtzeit rechnet diese Software Inhalte in Standardauflösung in nahezu HD-Auflösung hoch und nimmt bei der Bildanalyse auch Verbesserungen der Farbsättigung, Farbverläufe und Kontraste vor. Einen weiteren Beitrag zur optimalen Optik leistet die integrierte NVIDIA® GeForce®GT 330M bzw. die NVIDIA® GeForce® GTS 350M for 3D Vision, die bei Spielen für flüssige Abläufe sorgen. Das 3D Modell bietet zudem ein Blu-ray(TM) Brenner Laufwerk mit Schreibfunktion.

Die vielfältigen Vorteile der Flexibilität

Damit der Anwender sein Notebook auch bei Dunkelheit oder in der Dämmerung nutzen kann, hat Toshiba die Reihen mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur im Kacheldesign ausgestattet. In Verbindung mit anderen Geräten erweisen sich die Plattformen als äußerst flexibel. So ermöglicht der Toshiba Media Controller kabelloses Streaming von Fotos, Videos oder Musikdateien zwischen DLNA! zertifizierten Endgeräten. Für die Übertragung von Videos aus dem Internet an einen DLNA! kompatiblen Fernseher wird die Software Toshiba Media Controller Plug-In für Internet Explorer genutzt. Auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist, findet es eine Einsatzmöglichkeit. Neben dem USB Sleep & Charge Anschluß zum Laden des Mobiltelefons oder des MP3 Players können Anwender mit Hilfe der Sleep-and-Music Funktion Musik von ihrem angeschlossenen MP3-Player über die internen Lautsprecher des Notebooks abspielen. Wenn Kinofilme, Games oder Videos ablaufen, liefern die integrierten Harman Kardon® Stereolautsprecher mit Dolby® Advanced Audio einen lebendigen Surround-Sound der Spitzenklasse.

Ausstattung für Anspruchsvolle

Damit sämtliche Multimedia-Dateien einen Platz finden, verfügen die Geräte über eine großzügige Speicherkapazität. Die Sicherheit der Daten gewährleistet der 3D-Bewegungssensor der Festplatte, der im Fall von Erschütterungen sofort den Schreibe-/ Lesekopf arretiert, so daß er nicht mit der sensiblen Festplatte in Berührung kommen kann. Auch die Schnittstellen-Auswahl kann sich sehen lassen. Dazu zählen 3 USB 2.0-Schnittstellen, 1x eSATA / USB Combo Port mit Sleep-and-Charge Funktion, HDMI® sowie ein Multi-Card Reader. Zuverlässige Konnektivitätsoptionen bieten Bluetooth® 2.1 + EDR, WLAN (802.11 b/g/n) und Gigabit Ethernet LAN. Dank der integrierten 1.3 Megapixel Webcam können Anwender ihren Social Media Freunden im Internet von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Mit Hilfe der Gesichtserkennungsfunktion kann sich der Nutzer sogar per Blick in die Kamera am Notebook anmelden.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....