Toshiba präsentiert 10 neue Modelle in den Reihen Satellite C670 und Satellite C660(D)

Große Auswahl in den Modellreihen im 17,3 Zoll und 15,6 Zoll Format mit neuesten Prozessortechnologien von Intel® oder AMD

(PresseBox) (Wien, ) Mit der Satellite C-Familie adressiert Toshiba Anwender, die ein effizientes und preisgünstiges Einstiegs- Notebook suchen. Innerhalb der preisattraktiven Desktop Replacement-Reihe Satellite C670 im 17,3 Zoll Format (43,9 cm) und der handlicheren Satellite C660(D)-Reihe mit 15,6 Zoll Display (39,6 cm) bietet Toshiba pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine große Auswahl. Dabei umfasst das Angebot alles vom soliden Arbeitsgerät für Internet- und Home Office-Anwendungen bis hin zur Entertainment-Plattform mit Multimedia-orientierter Ausstattung.

Großformatiges Home Entertainment auf dem Satellite C670

Bei den drei aktuellen Satellite C670-Modellen mit dem großformatigen 17,3 Zoll TruBrite® HD+ Display dreht sich alles um das Thema Desktop Replacement. Zu einem für diesen Formfaktor besonders attraktiven Einstiegspreis haben Kunden die Wahl zwischen Konfigurationen mit Intel® Pentium® Prozessoren B950 oder Intel® Core(TM) i3-2330M Prozessoren der 2. Generation. Je nach Anwendungsprofil stehen Modelle mit externer NVIDIA® Grafik oder Intel® HD Graphics 3000 sowie 500 GB oder 640 GB großer Festplatte bereit.

Sieben auf einen Streich: Satellite C660(D)

Die sieben Neuzugänge der Satellite C660(D)-Reihe im 15,6 Zoll Format erfüllen ein breites Spektrum an Kundenwünschen: von der preisgünstigen Einstiegsvariante mit AMD Dual-Core Prozessor E- 300 bis zur Topvariante mit Intel® Core(TM) i5-2430M Prozessor der 2. Generation in Kombination mit externer NVIDIA® GeForce® GT 520M Grafik. Festplattengrößen von 320 GB, 500 GB oder 640 GB decken den jeweiligen Bedarf an Speicherkapazität ab.

Einfache Multimedia-Bedienung und nützliche Features

Bei beiden Modellreihen erleichtern Multimediatools vor allem Einsteigern den digitalen Alltag. So ermöglicht der Toshiba Media Controller das Streamen von Multimedia-Dateien zwischen Notebook, Projektor oder Fernseher im Handumdrehen. Für Video- Chats steht eine integrierte Webkamera mit Mikrofon bereit. Das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung unterstützt bei allen Modellen eine intuitive und schnelle Navigation, während die Tastatur mit Nummernfeld eine schnelle Zahleneingabe, etwa beim Ausfüllen von Formularen, garantiert.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....