Toshiba erweitert Camileo Camcorder Familie um SX900-Serie

Schlank und leicht gebaut bietet der Camileo SX900 erstklassige Videoleistung zu einem besonders attraktiven Preis

(PresseBox) (Wien, ) Die Toshiba Europe GmbH präsentiert einen neuen Camcorder aus der Camileo SX Reihe. Ausgestattet mit einer verbesserten Videoleistung, richtet sich der Camileo SX900 an anspruchsvolle Videofans. Dabei wird er sowohl Aufnahmen entfernter Objekte als auch Nahaufnahmen mit wechselnden Lichtverhältnissen gerecht. Die schlanke Digitalvideo-Kamera bietet ein erstklassiges Paket an Videofunktionen, das aus einem starken optischen Zoom, einer hohen Lichtempfindlichkeit und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis besteht.

Der Camileo SX900

Brilliante Aufnahmen verspricht der Camileo SX900 mit einem 9fachen optischen Zoom und einer Lichtempfindlichkeit von 3 Lux. So werden auch Videos am Abend und in schlecht ausgeleuchteten Räumen ermöglicht. Trotz der hohen Leistung ist der Camileo SX900 mit einer Breite von 33 mm einer der schmalsten Camcorder im klassischen horizontalen Format auf dem Markt.

Gigantische Speicherleistung

Das neue Camileo SX Modell unterstützt die jüngste SD(TM) Kartentechnologie. Damit können SDXC Karten mit einer Kapazität bis zu 64 GB eingesetzt werden. Eine Leistung, die ausreicht, um Full HD Videos von mehr als 7 Stunden aufzunehmen.

Camcorder mit vielen Gesichtern

Ganz neu an Bord des neuen Camileos ist der Face Chaser. Er stimmt Helligkeit und Fokus perfekt auf die Aufnahme von Gesichtern ab. Bis zu 12 Gesichter können mit dieser Technologie gleichzeitig ideal abgelichtet werden. Auf diese Funktion können Anwender sowohl im Video- als auch im Fotomodus zurückgreifen.

Bearbeitung und Verwaltung von Dateien

Der Camileo SX 900 beinhaltet eine Anzahl an einfachen Funktionen, mit deren Hilfe Fotos direkt auf der Kamera ohne den Einsatz eines PCs bearbeitet werden können. Die Funktion Ausschneiden / Einfügen erlaubt die sofortige Nachbearbeitung. Auch eine Rote- Augen-Korrektur sowie eine Regulierung des Kontrastes sind möglich. Für die nachträgliche Bearbeitung auf dem PC ist dem neuen Camileo die Software Arcsoft MediaImpression 2 und eine für 30 Tage kostenlose Version von Video deluxe 15 by Magix beigelegt.

Großzügige Schnittstellenausstattung

Verbindung zu Notebooks und Fernsehern kann der Camileo SX900 über HDMI® (High Definition Multimedia Interface) oder USB 2.0 sowie Composite Video (PAL, NTSC) aufnehmen. Die nötigen USB-, HDMI®- und Analog Video-Kabel gehören zur Standardausstattung.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen zu den Digital Products von Toshiba sind unter www.toshibamultimedia.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....