Toshiba Satellite L650 und Satellite L650D

Entertainment mit Stil und solide Arbeitsplattformen für sämtliche Anforderungen des Alltags

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba präsentiert mit den Reihen Satellite L650 und Satellite L650D Allround-Notebooks im 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) für den digitalen Alltag von heute. Praktische Multimedia- Features aus dem Toshiba EasyMedia Konzept ergänzen die solide und leistungsfähige Ausstattung der Satellite L650-Reihe. All dies gibt es verpackt in elegantem Design zu einem ebenso attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen jeweils drei Modellen mit neuester Prozessortechnologie von Intel® (L650) oder AMD (L650D). Ideal geeignet sind alle Toshiba Satellite L650-Modelle für Internetaffine Benutzer, die sich häufig in sozialen Netzwerken wie Facebook aufhalten, Informationen über YouTube oder verschiedene Blogs austauschen, aber auch für die Kommunikation etwa via Skype oder Recherche im Internet. Dabei überzeugen die Satellite L650-Modelle sowohl im stationären als auch mobilen Einsatz.

Frisches Design und hohes audiovisuelles Qualitätsniveau

Die neuen Notebooks setzen sich in Schwarz mit Rautenoptik eindrucksvoll in Szene - eine Designqualität, die man bisher nur bei hochpreisigen Geräten gefunden hat. Die Satellite L650 und L650DReihen bieten hier eine große Bandbreite an attraktiver Preisgestaltung.

Das hochwertige HD TruBrite®-Display (16:9) mit LEDHintergrundbeleuchtung liefert lebendige Farben und flüssige Bewegungen sowie eine insgesamt exzellente Bildqualität. Ebenfalls überzeugend spielt der Satellite L650 den Audio-Part. Dolby®Advanced Audio Technologie erzeugt einen beachtlichen dreidimensionalen Klangeffekt. Hochauflösende Bluray(TM) -Inhalte können bei den beiden Topmodellen über das Blu-Ray(TM) -Laufwerk abgespielt werden. Ebenso ist es möglich, Multimedia-Inhalte auf Datenträger mit bis zu 50 GB Kapazität zu brennen, auch auf wiederbeschreibbare Medien. Die nötige Rechenpower bei allen Anwendungen, egal ob Office oder Entertainment, liefern bei den Modellen der L650-Reihe ein Intel® Core(TM) i Prozessor i5-430M oder Intel® Core(TM) i Prozessor i3-330M bzw. bei den L650D-Modellen der AMD Turion II Dual-Core Mobile-Prozessor P520 oder Athlon II Dual Core P320. Gelegenheitsspieler finden auch Konfigurationen mit besonders leistungsfähiger Grafik - bis hin zur ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1 GB DDR3 VRAM.

Multimedia: einfach und flexibel

Toshiba EasyMedia ermöglicht dem Anwender eine einfache Bedienung. Ganz neu ist der Toshiba Media Controller. Diese Interface Software vereinfacht den Austausch von Multimedia- Dateien im heimischen Netzwerk. Videos, Musik und Fotos aus einer Medien-Bibliothek können per Dragand-Drop an Notebook, Mediaplayer oder Fernseher übermittelt werden. Vorinstalliert ist zudem die Software Toshiba Media Controller Plug-In für Internet Explorer. Mit Hilfe des Browser Plugin können Flash Videos auf YouTubeTM zu einem DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden. Besonders praktisch ist auch der Smart Display Support. So kann zum Beispiel ein Bild auf zwei Bildschirmen gezeigt werden, was sich bei komplexen Multimedia-Präsentationen als Vorteil erweist. Bilder von Kameras oder Camcordern können entweder schnell über den Multi-Card Reader oder USB 2.0-Schnittstellen eingelesen werden. Angenehm steuern lassen sich alle Funktionen per Gesten Touchpad mit Multi-Touch Funktion. Eine Übersicht über wichtige aktuelle Dateien und Erinnerungen können Anwender erstellen mit Hilfe der Pinnwand, die in der Software Lifespace enthalten ist. Sie bietet auch eine Zeitspule, über die alle in letzter Zeit verwendeten Dateien auf die Schnelle gefunden werden können.

Für Videochats und zur Anmeldung am Notebook ist eine Webkamera mit Gesichtserkennungssoftware integriert. Die zum Chat nötige Internetverbindung wird über WLAN b/g/n hergestellt.

Nachhaltig und umweltschonend

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Dem zur Folge ist die Verwendung von Blei, Quecksilber und anderen gefährlichen Stoffen streng reglementiert und reduziert somit die Umweltbelastungen. Außerdem hilft das Toshiba Eco Stromsparprogramm den Energiebedarf zu verringern, indem der Benutzer jederzeit über den aktuellen Stromverbrauch informiert ist. Der Toshiba Satellite L650 und der Satellite L650D erfüllen die Anforderungen des ENERGY STAR® 5.0.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei Harvard PR oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.