Toshiba-Quintett für Einsteiger - Fünf neue Satellite-Modelle aus den Reihen L300 und L300D spielen auf

(PresseBox) (Wien, ) Die Gunst der Stunde schlägt für Notebook-Einsteiger dank der drei neuen Satellite L300- und der zwei Satellite L300D-Modelle. Denn hier werden Geräte mit zuverlässiger Ausstattung zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Der größte Unterschied zwischen den beiden Reihen besteht in der Prozessortechnologie. Während die Satellite L300-Reihe mit Intel®-Prozessoren arbeitet, kommen bei den Satellite L300D-Modellen AMD-CPUs zum Einsatz. Die Basis der günstigen Allrounder bildet das 15-Zoll-Display. Damit verfügen die Notebook-Neulinge einerseits über den gewünschten mobilen PC, andererseits ist die Umstellung hinsichtlich Bildschirmgröße und Tastatur nicht allzu groß. Die fünf neuen Modelle überzeugen mit unterschiedlichen Prozessoren, Arbeitsspeicher-Größen und Festplatten. Wer sich trotz neugewonnener Mobilität nicht einschränken und stets Zugriff auf alle seine Daten haben möchte, sollte eines der Modelle wählen, die mit 250-GB-Festplatte über eine großzügige Speicherkapazität verfügen. Auf die gewohnten Schnitt-stellen muss der Anwender nicht verzichten. Drei USB-2.0-Schnittstellen bieten die Möglichkeit, diverse Peripheriegeräte wie Drucker, Handy oder Camcorder anzuschließen. Vielfältige Möglich-keiten eröffnet auch der ExpressCardTM-Steckplatz an Bord der Geräte. Ein entscheidender Grund, weshalb immer mehr Anwender auf ein Notebook umsteigen, ist der Wunsch, unterwegs auf das Internet sowie Emails zugreifen zu können. Hier sorgen die fünf neuen Geräte mit einem umfassenden Kommunikationspaket für eine zuverlässige Verbindung. Dank WLAN 802.11b/g, einem internationalen V.90 Daten-/Faxmodem (V.92-fähig) und einem 10/100 Ethernet-LAN kann sowohl zu Hause als auch an Hotspots entspannt gesurft werden. Über die Toshiba-Software ConfigFreeTM können Standortprofile von Cafes oder der Universität gespeichert werden. Sie unterstützt den Anwender auch, wenn er eine neue Netzwerkverbindung einrichten oder Verbindungsprobleme lösen möchte.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite L300-24W: 450,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, 1.024 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, kein Betriebssystem, 1 Jahr Garantie

Satellite L300-214: 550,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 2.048 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, VGA Kamera, 2 Jahre Garantie

Satellite L300-226: 550,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor T1600, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, 1 Jahr Garantie

Satellite L300D-21L: 550,- Euro

AMD AthlonTM Dual Core Mobile Technologie QL-62, Windows Vista® Home Basic (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) 3100, 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, 2 Jahre Garantie

Satellite L300D-21P: 450,- Euro

AMD Sempron(TM) SI-40, 1.024 MB DDR2-RAM, 120-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) 3100, 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, kein Betriebs-system, 1 Jahr Garantie

Toshiba bietet für die neuen Modelle dieser Satellite-Reihen ein Jahr bzw. zwei Jahre internationale Bring-in-Garantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei bzw. vier Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.