Topmodell für das Multimedia-Büro: Die Toshiba Satellite Pro L670-Reihe trumpft mit erstklassiger Bildqualität und großzügigem Display auf

(PresseBox) (Wien, ) Mit drei neuen Geräten erweitert Toshiba die Satellite Pro L670-Reihe. Ihr großzügiges entspiegeltes 17,3-Zoll- Display (43,9 cm) eignet sich hervorragend für die Erstellung und Bearbeitung von Multimedia-Dateien. Als bisher leistungsfähigstes Gerät tritt nun das neue Topmodell Satellite Pro L670-171 auf den Plan.

High Definition

Erstmals arbeitet mit dem Satellite Pro L670-171 ein Modell der Plattform mit einem BlurayTM Laufwerk. Da es sogar über eine Schreibfunktion verfügt, können damit nicht nur HD-Inhalte abgespielt, sondern auch abgespeichert werden. Zur Sicherung von Daten ist in diesem Gerät zudem eine großzügige 640-GB-Festplatte eingebaut. Und auch der Prozessor ist leistungsfähiger als die der Vorgängermodelle. Dank seiner Turbo Boost Technologie arbeitet der Intel R Core(TM) i5-450M wesentlich schneller und ermöglicht so neben exzellentem Multitasking eine flüssige Wiedergabe von 3DInhalten. Eine externe Grafik trägt zusätzlich zu brillanten Bildern bei.

Praxisnähe

Damit Anwender auch bei wechselnden Lichtverhältnissen im Büro immer mit einem perfekten Bild rechnen können, arbeitet die Plattform mit einem entspiegelten Display. Für die Bearbeitung von aufwändigen Multimedia-Dateien ist der Smart Display Support nützlich. Mit seiner Hilfe können Nutzer auf zwei Bildschirmen eine perfekte Übersicht über alle Informationen erhalten. Sollen die fertig gestellten Dateien kabellos an einen Fernseher gestreamt werden, kommt der Toshiba Media Controller zum Einsatz. Er ermöglicht die Wiedergabe von Dateien per Drag and Drop zwischen DLNA R (Digital Living Network Alliance) zertifizierten Endgeräten. Die komfortable Bedienung dank Tastatur mit 10er Nummernblock und umfangreicher EasyGuard Funktionen rundet die Reihe ab.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....