Tatkräftige Toshiba-Allrounder - Die neuen Satellite A300- und Satellite A300D-Modelle haben viele Talente

(PresseBox) (Wien, ) Ein universell einsetzbares Notebook finden Käufer in der Satellite A300- sowie Satellite A300D-Reihe. Denn die Allrounder-Spezialisten dieser Serie versprechen ihrem Besitzer eine Fülle an Möglichkeiten. Ganz aktuell sind vier neue Satellite A300-Modelle mit Intel®-Prozessortechnologie sowie ein Satellite A300D-Gerät mit AMD-Prozessor im Angebot. Das 15.4-Zoll-Display macht die Plattformen mit einem Gewicht von 2.72 kg einerseits mobil, andererseits bietet es eine angenehm übersichtliche Arbeitsfläche. Hinsichtlich der Rechenleistung und Festplattenkapazität gelten die Reihen sowohl bei Home Office- als auch bei Freizeitaktivitäten als zuverlässige Partner. Für multimediale Zwecke ist beim aktuellen Topmodell Satellite A300-24J die ATI® Mobility RadeonTM HD 3470 Grafikkarte mit 256 MB VRAM an Bord. Eine erstklassige Klangkulisse bieten bei allen Geräten die Stereo-Lautsprecher-systeme mit Dolby® Sound RoomTM beziehungsweise sind bei den Modellen Satellite A300-1RJ und A300-26R Harman/Kardon® Lautsprechersysteme integriert. Vielfältige Möglichkeiten eröffnen sich außerdem über die Konnektivitätsoptionen. So sind für die Internetkommunikation WLAN-Unterstützung für die Standards 802.11 b/g/n bzw. a/g/n bzw. b/g (modellabhängig), 10/100 Ethernet LAN sowie ein internationales V.90 Daten-/Faxmodem an Bord. Umfangreiche Schnittstellen verbinden Notebook und Peripheriegeräte. Ein 5-in-1-BridgeMedia-Adapter-Speicherkarten-leser erlaubt unter anderem den direkten Zugang zu neu aufgenommenen Videos oder Fotos. Über 4 USB 2.0 Schnittstellen mit USB Sleep & Charge-Funktion können MP3-Player oder Mobil-telefone nicht nur angeschlossen, sondern selbst bei ausge-schaltetem Notebook aufgeladen werden. Zur flexiblen und einfachen Handhabung trägt außerdem der integrierte Smart Display Support bei. Über ihn besteht die Möglichkeit, zwei externe Monitore anzuschließen und parallel auf zwei Displays zu arbeiten - eine Arbeitserleichterung für alle, die gerne Bilder oder Videos bearbeiten.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite A300-24J: 700,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3470 mit 256 MB VRAM, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g/n, Stereolautsprecher, Displaygehäuse in graphitgrau, 2 Jahre Garantie

Satellite A300-24L: 700,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3650 Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g/n, Bluetooth® V2.1 + EDR, Stereolautsprecher, Displaygehäuse in graphitgrau, 1.3 Megapixel-kamera mit Gesichtserkennungssoftware, 1 Jahr Garantie

Satellite A300-1RJ: 650,- Euro

Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T6400, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Intel® GMA 4500MHD mit bis zu 1340 MB RAM (UMA) 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/g/n, Harman/Kardon® Stereolautsprecher, Display-gehäuse und Handballenauflage in Platingraumetallic Design und liniertem Quecksilber Finish, diamantschwarze Tastatur, 1.3 Megapixelkamera mit Gesichtserkennungssoftware, 2 Jahre Garantie

Satellite A300-26R: 500,- Euro

Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2390, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 1.024 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Intel® x3100 mit bis zu 358 MB Speicher, 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/g/n, Harman/Kardon® Stereolautsprecher, Displaygehäuse mit samtschwarzem Deckel und Handballenauflage in Platingraumetallic Design und liniertem Quecksilber Finish, diamantschwarze Tastatur, VGA Kamera mit Gesichtserkennungs-software, 2 Jahre Garantie

Satellite A300D-21J: 650,- Euro

AMD TurionTM Dual Core RM-70, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) HD 3200, 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, Bluetooth® V2.1 + EDR, Stereolautsprecher, Displaygehäuse mit samtschwarzem Deckel und Handballenauflage in Platingraumetallic, diamant-schwarze Tastatur, VGA Kamera mit Gesichtserkennungssoftware, 2 Jahre Garantie

Toshiba bietet für diese Satellite-Modelle ein bzw. zwei Jahre Herstellergarantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei bzw. vier Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.