Summer in the City mit der mobilen Multimedia-Plattform Satellite L630-13H von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Mobile Multimedia-Funktionalität im 13,3- Zoll-Format (33,8 cm) bietet Toshiba mit ihrer zum Sommeranfang vorgestellten ultraportablen Notebook-Reihe Satellite L630. Aus den kompakten Maßen resultiert das mitnahmefreundliche Gewicht von 2,1 Kilogramm. Egal wo der elegante Satellite L630-13H gerade zum Einsatz kommt, ob im Café in der City oder daheim auf der Terrasse: die gebotene Leistung, Ausstattung und Funktionalität in kleinem Format überzeugen.

Schwarz, klein und stark wie ein Espresso

Der attraktive erste optische Eindruck geht auf das Konto des zeitgemäßen Designs in Pantherschwarz mit Rautenoptik. Die inneren Werte erschließen sich dem Anwender beim Auskosten der Performance und der vielfältigen Multimedia-Anwendungen. Der Satellite L630-13H zeichnet sich durch den Intel® Core(TM) i3-350M Prozessor plus externer Grafik vom Typ ATI® Mobility Radeon(TM) HD 5145 aus. Damit wartet ein echtes Power-Duo auf seinen Auftritt auf der Multimediabühne. Dolby® Advanced Audio Technologie liefert den erstklassigen Sound dazu.

Multimedialer Mehrwert

Doch der Satellite L630-13H beeindruckt nicht nur durch Rechenleistung, sondern auch durch Funktionalität. So ermöglicht der Toshiba Media Controller den einfachen Austausch von Videos oder Musikdateien zwischen DLNAfähigen Geräten und dem Notebook. Zudem bieten Ausstattungsmerkmale nützlichen Mehrwert, wie beispielsweise der 3D-Bewegungssensor, der bei Stößen den Schreib-/Lesekopf der Festplatte sofort arretiert und so vor Datenverlust schützt. Abgerundet wird die elegantkompakte Multimediaplattform durch eine vielseitige Palette an Schnittstellen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....