Speichergiganten für großes Notebook-Kino

Neue Modelle in den Toshiba Satellite-Reihen L350 und L350D

(PresseBox) (Wien, ) Multimedia-Notebooks zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich in ihren Satellite-Reihen L350 und L350D. Ganz neu im Portfolio sind der Satellite L350D-206 mit AMD-Technologie und der Satellite L350-20D mit Intel®-Prozessor. Wahre Größe beweist die Reihe unter anderem mit ihrem 17-Zoll-TruBrite®-Hochhelligkeits-TFT-Display, das mit 200 cd/m2 besonders lichtstark ist. Der Satellite L350D-206 überzeugt außerdem mit einer für diese Preisklasse extrem hohen Speicherkapazität von 400 GB, die alle Vorgängermodelle in den Schatten stellt. Hier finden auch umfangreiche Film- und Musikdatenbanken ihren Platz. Diese können direkt von der Festplatte oder über das integrierte Double-Layer-DVD-SuperMulti-Laufwerk abgespielt werden. Die Bearbeitung von Videos ist ebenfalls möglich, was besonders bei selbst gedrehten Filmen eine interessante Option darstellt. Dafür steht das integrierte Programm Ulead DVD MovieWriter® zur Verfügung. Zur Online-Kommunikation mit Freunden und Familie ist ein ganzes Paket an Möglichkeiten an Bord der Plattform. Ein integriertes V.92/V.90 Modem sowie WLAN-Unterstützung für die WLAN Standards 802.11 b/g und 10/100 LAN garantieren eine zuverlässige Verbindung. Den Weg zur optimalen Internetverbindung weist dem Anwender die Software Toshiba ConfigFreeTM. Wer bei der Kommunikation auf Augenkontakt nicht verzichten möchte, kann bei beiden Modellen die integrierte VGA-Kamera mit Mikrofon einsetzen. Damit werden Videochats und auch Voice over IP-Gespräche ermöglicht. On top kann die Kamera dank einer speziellen Gesichtserkennungs-Software zur optischen Benutzer-Anmeldung genutzt werden.

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite L350-20D: 650,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor T1600, Windows Vista® Home Basic Edition (OEM-Recovery), 2.048 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Satellite L350D-206: 700,- Euro AMD AthlonTM Dual Core Mobile Technologie QL-64, Windows Vista® Home Premium Edition (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 400-GB-SATA-Festplatte, ATI® Radeon(TM) 3100, 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g

Toshiba bietet für die neuen Modelle dieser Satellite-Reihen ein Jahr internationale Bring-in-Garantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.