Schöne neue Bilderwelt

Der Toshiba Satellite P300-212 mit ATI® Mobility RadeonTM HD 4650-Grafik bietet Multimedia-Genuss für Anspruchsvolle

(PresseBox) (Wien, ) Die digitale Filmtechnik bleibt niemals stehen. Damit die Bilderwelt immer schöner wird, bietet Toshiba mit dem neuen Satellite P300-212 optimale Rechenleistung für einen hohen Unterhaltungsfaktor. Neben dem leistungsfähigen Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T9550 sorgt die neue ATI® Mobility RadeonTM HD 4650 für die HD-Bildregie. Hochauflösende Bildqualität mit dynamischen Kontrasten und schnelle Video-Verarbeitung sorgen für Qualität und Komfort bei optimaler Energiebilanz. Darüber hinaus bietet die neue Modellvariante alle bekannten Vorzüge des Multimedia-Konzepts der Satellite P300-Reihe. Dazu gehören als zusätzlicher Garant für Hochglanzbilder das 17-Zoll-Hochhelligkeits-TruBrite®-Display mit 200cd/m².

Die integrierten Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit Dolby® Sound Room(TM) spielen die HiFi-Tonspur ein. Dank des HDMI CEC (Consumer Electronics Control)-Protokolls können bis zu 10 Geräte entspannt mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden. Wer aktiv in das multimediale Geschehen eingreifen will, tut dies mit der eingebauten 1.3 Megapixel Kamera mit Mikrofon. Bei insgesamt 1 Terabyte Festplattenkapazität finden große Kapitel der Film- und Musik-geschichte ihren Platz auf zwei Festplatten mit jeweils 500 GB. Die neue Grafiktechnologie der ATI® Mobility Radeon(TM) HD 4650 mit 1 GB VRAM setzt neue Akzente für das digitale Kino und ist dabei optimal auf das moderne Multimedia-Zeitalter ausgerichtet.

Die hohe HD-Qualität zeichnet sich durch zuschaltbare dynamische Kontraste aus. DVD-Inhalte können dank der ATI AvivoTM Technologie auf HD-Auflösung hochgerechnet werden. Auch die Weiterverarbeitung von Filmen gelingt schneller und damit komfortabler. Hier sorgt der Grafikprozessor mit der ATI StreamTM-Technologie für die hardware-beschleunigte Kodierung in H.264 und MPEG-Formate bei einer Auflösung bis zu 1080p. Auf den Strom aus der Steckdose wird dabei wohldosiert zugegriffen. Pro aufgenommenem Watt erhöht sich die Performance fast um das Doppelte. Auch durch einen Idle-Modus steigt die Stromrechnung nicht signifikant. "AMD freut sich, die neue ATI® Mobilility Radeon(TM) HD 4650 in der Toshiba P300-Reihe präsentieren zu können", sagt Rick Bergman, Senior Vice President und General Manager der AMD Graphics Products Group. "Das Ziel bei der Entwicklung dieser mobilen Grafikkarte war eine hohe Gamingaffinität und starke Multimedia-Performance gepaart mit Energieeffizienz für die Anwendung in einem leichten und eleganten Notebook. Hand in Hand mit Toshiba bringt AMD so Spass und Leistungsfähigkeit für mobile Notebook-User."

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite P300-212 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 1.560,- Euro im Handel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 8 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Software- und Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.