Schalten und walten im Wohnzimmer

Schicke Multimedia-Zentrale von Toshiba im 17-Zoll-Format

(PresseBox) (Wien, ) Multimedia soll Spaß machen und daher möglichst einfach in der Anwendung sein. Diesen Anspruch erfüllt das neue Satellite P300-Modell von Toshiba zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Schon auf den ersten Blick ist die Wohnzimmer-Tauglichkeit des Modells eindeutig. Mit seinem samtschwarzen Deckel macht das elegante Notebook nicht nur im Arbeitszimmer eine gute Figur. Gegenüber seinem Vorgänger hat das neue Modell sowohl mehr Arbeitsspeicher als auch mit der ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3650 mit 512 MB VRAM eine stärkere Grafik an Bord. Die Grafikqualitäten lassen sich auf dem brillanten 17-Zoll-Hochhelligkeits-TruBrite®-Display mit 200cd/m² voll und ganz ausspielen. Auch ohne Anschluss an die Stereoanlage können die dazu gehörigen Sounds über die integrierten Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit Dolby® Sound Room(TM) auf entsprechendem akustischen Niveau abgespielt werden. Seine Rolle als Multimedia-Schaltzentrale im Wohnzimmer erfüllt der Rechner vor allem auch aufgrund seines HDMI CEC (Consumer Electronics Control)-Protokolls. Es ermöglicht eine Steuerung der gesamten Multimedia-Ausstattung mit bis zu 10 Geräten mit nur einer Fernbedienung. Und selbst über Nacht, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, bietet es seine Dienste an. Über die vier USB 2.0-Anschlüsse mit Sleep & Charge-Funktion können Peripheriegeräte aufgeladen werden. Ebenso nützlich ist die eingebaute 1.3 Megapixel Kamera mit Mikrofon. Mit ihrer Hilfe kann sich der Anwender mit einem Blick in die Kamera am Notebook anmelden. Und der Austausch mit anderen Fans der Multimedia-Gemeinde macht mit Bild und Ton auch wesentlich mehr Spaß.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite P300-1GL ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 910,- Euro im Retailhandel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Software- und Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.