Satellite P775-11R - Highend-Modell mit Active Shutter 3D Technologie und neue Satellite P-Geräte für erstklassiges Home-Entertainment

Multimedia-Spezialisten im 17,3 Zoll und 15,6 Zoll Format

(PresseBox) (Wien, ) Multimediales Entertainment der Extraklasse ist das Markenzeichen der Satellite P-Reihen von Toshiba. Kunden können sich nun zwischen drei neuen Satellite P775-Modellen mit 17,3 Zoll (43,9 cm) Display oder einem kompakteren 15,6 Zoll Gerät (39,6 cm) aus der Satellite P750-Reihe entscheiden. Unabhängig vom präferierten Formfaktor steht stets ein perfekt auf multimediale Anwendungen abgestimmtes Gesamtpaket zur Verfügung. Hierzu gehören ein schneller Intel® Core(TM) i7-2670QM Prozessor der 2. Generation (Quad Core), 8 GB RAM und eine NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafik. Als absolutes Topmodell kommt der Satellite P775-11R mit Full HD Display und Active Shutter 3D Technologie auf den Markt. Eine integrierte 3D Webcam ermöglicht zudem Chats und Aufnahmen in 3D. Zur Highend-Ausstattung zählen außerdem ein Blu-rayTM Brenner Laufwerk, ein Hybrid-TV-Tuner und eine Festplattenkapazität von 1.390 GB (640 GB plus 750 GB). Auch die anderen Modelle der Satellite P-Reihen bieten 3D TV Unterstützung. Hier ist die Umrechnung von 2D Filmen in 3D sowie die Ausgabe von 3D Inhalten auf einem über die HDMI®-Schnittstelle angeschlossenen externen 3D Fernseher möglich.

Mobiles Entertainment mit dem Satellite P750-15R

Mit seinen kompakteren Maßen richtet sich der Satellite P750-15R an mobilere Entertainment-Fans. Dank des integrierten Hybrid-TVTuners (Analog + DVB-T) mit Fernbedienung gelingt auch hier der Rollenwechsel von Notebook zu Fernseher im Handumdrehen. Das elegante schwarze Gerät verfügt über ein Blu-ray(TM) Laufwerk mit Wiedergabeunterstützung und DVD-Supermulti-Laufwerks-Funktionalität.

Stets multimediakompetent: Die Satellite P-Reihen von Toshiba

Jedes Detail der umfassenden Schnittstellenausstattung ist auf die bestmöglichste Unterstützung des Multimediaerlebnisses ausgerichtet. So garantieren eine USB 3.0-Schnittstelle und die Bluetooth®3.0 + HS-Schnittstelle die schnelle Datenübertragung an Peripheriegeräte. Über WLAN (802.11 b/g/n) erfolgt der Zugang ins Internet direkt und unkompliziert. Für eine exzellente Soundkulisse sorgen Harman Kardon® Stereolautsprecher sowie die Dolby® Advanced Audio(TM) Software. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur der Modelle gewährleistet eine komfortable Bedienung des Rechners bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Die Sleep-and-Music-Funktion ermöglicht die Wiedergabe von Musik von einem angeschlossenen MP3-Player, ohne dass das Notebook hochgefahren werden muss.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....