Preisattraktiv und zuverlässig: Die Business-Notebook-Reihe Toshiba Satellite Pro C660

Neue Einstiegs-Business-Reihe im 15,6-Zoll-Format mit entspiegeltem Display und soliden Leistungsmerkmalen

(PresseBox) (Wien, ) Mit der neuen Business-Reihe Satellite Pro C660 bringt Toshiba im Einstiegssegment Allround-Notebooks im 15,6-Zoll-Format (39,6 cm) zu einem sehr attraktiven Preis- Leistungs-Verhältnis auf den Markt. Das Strukturdesign in Schwarz macht nicht nur eine gute Figur im Konferenzraum, sondern ist auch unempfindlich im Alltagsbetrieb zwischen Büro und Flughafen. Den Leistungsbeweis treten nun die ersten beiden Modelle der Reihe an. Sie bieten neben aktuellen Intel®-Prozessoren und einem entspiegelten HD-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung eine großzügige 500-GB-Festplatte für die Ablage von Arbeitsdokumenten. Eine Multimedia-Basisausstattung und verschiedene Schnittstellen zur Peripherie- und Netzwerkanbindung eröffnen professionellen Benutzern flexible Einsatzmöglichkeiten.

Unempfindlich, praktisch, flexibel

Die griffige Oberflächenstruktur ist unempfindlich und minimiert Fingerabdrücke. Das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung ermöglicht flüssiges Arbeiten mit wenigen Handbewegungen, während die seidenmatte Tastatur mit 10er-Nummernfeld die Zahleneingabe erleichtert. Die Anbindung an drahtlose und drahtgebundene Netzwerke ist über WLAN 802.11 b/g/n bzw. Fast Ethernet LAN möglich. Für Peripheriegeräte und externe Datenträger stehen zwei USB 2.0 Ports und ein Multi-Kartenleser zur Verfügung.

Bereit für Multimedia im Alltag

Zwei integrierte Stereo-Lautsprecher sorgen für einen hervorragenden Sound beim Abspielen von Audio- und Video- Inhalten. Die eingebaute VGA Webcam mit Mikrofon lädt zur Teilnahme an Web-Konferenzen ein. Mit dem Toshiba Media Controller ist das Streamen von Videos, Musikdateien und Fotos zwischen Notebook, Fernseher oder Beamer möglich. Wer im Büro und unterwegs die Übersicht über Notizzettel, Erinnerungen und wichtige Dateien behalten will, kann mit der Software Lifespace eine Pinnwand mit den gesammelten Informationen erstellen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....