Preis-Leistungs-Attraktionen im Multimedia-Outfit

Die neuen Satellite L350-Modelle von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Mit noch mehr Leistung als seine Vorgänger überzeugt das jüngste Topmodell der Satellite L350-Reihe aus dem Hause Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/ Österreich. Die Multimedia-Notebooks dieser Serie zeichnen sich durch ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Gegenüber den Vorgängermodellen arbeitet der Satellite L350-20H mit Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T3400 und somit verstärkter Rechenleistung. Außerdem verfügt er mit einer Festplatte von 320 GB über ausreichend Speicherkapazität. So können auf dem Multimedia-Notebook eine Fülle an Musik-, Film- und Fotodateien abgelegt werden. Wer mit weniger Rechenleistung und Speicher-kapazität auskommt, entscheidet sich für eines der beiden anderen neuen Modelle, die mit solider Ausstattung zu einem sehr günstigen Preis überzeugen. Für den optischen Genuss sorgt bei der gesamten Reihe das 17-Zoll-Display mit 200 cd/m2. Damit der Anwender möglichst schnell und einfach auf seine Filme oder die Musikdatenbank zugreifen kann, sind mit den Toshiba EasyKeys separate Tasten an Bord. Über sie können multimediale Dateien mit einem Knopfdruck gestartet werden. Wer sich aus dem Internet neue Dateien herunter laden möchte oder diese von Freunden per Email erhält, kann zur Unterstützung auf ein zuverlässiges Kommunikationspaket zurückgreifen. Es besteht aus einem integrierten V.92/V.90 Modem sowie WLAN 802.11 b/g und 10/100 LAN. Auch hier ist für eine einfache Handhabung gesorgt. Mit der Software Toshiba ConfigFreeTM wird dem Anwender bei der Netzwerkanbindung stets der Weg zur optimalen Internetverbindung angezeigt, außerdem können Verbindungsprobleme gelöst und Standortprofile abgespeichert werden. Zudem ist das neue Modell mit einer integrierten Webkamera und einem Mikrofon ausgestattet. Darüber werden kostengünstige Voice over IP-Gespräche und Videochats abgewickelt.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite L350-20H: 700,- Euro

Intel® Pentium® Prozessor T3400, Windows Vista® Home Premium Edition (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 320-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, 2 Jahre Garantie

Satellite L350-210: 600,- Euro

Intel® Celeron® Prozessor 585, Windows Vista® Home Basic Edition (OEM-Recovery), 2.048 MB + 1.024 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Mobile Intel® GMA 4500M, 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g, 2 Jahre Garantie

Toshiba bietet für die neuen Modelle ein Jahr beziehungsweise zwei Jahre internationale Bring-in-Garantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.