Ob Wintereinbruch oder Finanzkrise

Toshibas Allrounder-Notebooks lassen niemanden im Stich

(PresseBox) (Wien, ) Die vielseitigen Allrounder-Notebooks der Satellite A300- und A300D-Reihe von Toshiba sind sowohl für den Privatgebrauch, für das Arbeiten im heimischen Büro als auch für mobile Aktivitäten geeignet. Durch ihre mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich die beiden 15-Zoll-Reihen ideal für alle Anwender, die Wert auf Flexibilität und Zuverlässigkeit legen. Der Käufer kann wählen zwischen dem A300D-215 und dem mit einer Webkamera ausgerüsteten Modell Satellite A300-25K. Die 320 GB große Festplatte bietet ausreichend Platz für zahlreiche Hollywood-Blockbuster, eine Vielzahl von Musikdateien und für sämtliche privaten Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien. Die Konfigurationen der A300- und A300D-Reihe sind perfekt auf die vielfältigen Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt. Während der Satellite A300-25K mit Intel®-Technologie arbeitet, ist der Satellite A300D-215 mit dem AMD Athlon(TM) Dual Core Prozessor QL-62 mit 2.0 GHz bestückt. Zusammen mit der ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3650 Grafikkarte mit 512 VRAM (Satellite A300-25K) bzw. der ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3470 Grafikkarte mit 256 VRAM (Satellite A300D-215) und dem Arbeitsspeicher von 4.096 MB ist hier eine zuverlässige Basis für die täglichen mobilen und multimedialen Anwendungen gelegt. Für die moderne Internetkommunikation enthalten alle Geräte WLAN-Unterstützung für die Standards 802.11 a/g/n bzw. b/g/n und 10/100 Ethernet LAN. Die aktuellen Modelle arbeiten alle mit dem Betriebssystem Windows Vista® Home Premium. In ihrer Kombination aus zuverlässiger Leistung und einem immer noch portablen Gewicht von 2.72 kg stellen sich sowohl die A300- als auch die A300D-Reihe von Toshiba als eine gute Allrounder-Alternative für daheim und unterwegs dar.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite A300D-215 und der Satellite A300-25K sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 700,00 Euro beziehungsweise 810,00 Euro (Satellite A300D-25K) verfügbar.Toshiba bietet für diese Satellite-Modelle zwei Jahre Herstellergarantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei bzw. vier Jahre zu vereinbaren.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.