Neues Netbook überzeugt mit langer Akkulaufzeit - Der Toshiba NB250

Ultraportabel, äusserst leicht und stilsicher erweitert der NB250 im 10,1 Zoll-Format die Netbook Range von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Die Nachfrage nach Netbooks ist groß, die Bedürfnisse der Anwender sehr unterschiedlich. Um allen Wünschen gerecht zu werden, präsentiert Toshiba mit dem NB250 nun eine neue Netbook-Reihe. Ausgestattet mit einem 25,7 cm Display (10,1 Zoll) bietet sich der NB250 als kleiner Bruder des NB305 zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Die neue Plattform überzeugt ganz besonders mit ihrem Durchhalte-vermögen. Dieses beweist das erste Modell der Reihe NB250-108 mit seinem 6- Zellen-Akku und einer Akku-Laufzeit von bis zu 8 Stunden und 45 Minuten, so daß das Gerät beispielsweise einen Tag an der Universität spielend meistert, ohne aufgeladen zu werden. Insgesamt verfügt das Modell über sämtliche Vorzüge, die ein Netbook bieten sollte.

Einsatzfreudig

Durch die Ausstattung mit einer 3D-Textur auf der Handablagefläche sind auch bei permanenter Nutzung keine Fingerabdrücke zu sehen. Für eine zuverlässige Rechenleistung sorgt ein Intel® Atom N455 Prozessor mit 1,66 GHz. Mit seinen Maßen von 263 mm x 211,5 mm und einer Dicke von nur 25,4 mm an der Frontseite findet das Gerät in jeder Tasche einen Platz. Da das Modell nur 1,33 kg wiegt, fällt es zudem kaum ins Gewicht. So eignet sich das schmale und leichte Gerät hervorragend für digitalen Lifestyle wie das Musikhören im Café oder Zug oder den neuesten Beitrag für den eigenen Blog. Der NB250 ist perfekt für Schüler und Studenten und alle Anwender, die viel unterwegs sind und dabei ein voll funktionsfähiges Gerät benötigen. Aber auch im Urlaub ist das Netbook natürlich ein angenehmer Begleiter.

Praxisnah

Keine Kompromisse geht der NB250 bei der Handhabung ein: das Netbook arbeitet mit einer vollwertigen Tastatur und einem großen Touch Pad. Damit können Notebook-Anwender wie gewohnt arbeiten und schnell Texte schreiben oder durch Internetseiten navigieren. Für eine einfache Nutzung ist die Toshiba Software Life Space an Bord. Sie bietet nicht nur eine Zeitspule für die schnelle Suche nach kürzlich genutzten Dateien, sondern auch eine Pinnwandfunktion. So kann zum Beispiel ein Student je Projekt eine Pinnwand erstellen und so eine perfekte Übersicht über alle Dateien bekommen. Damit unterwegs alle Daten verfügbar sind, ist der NB250-108 mit modernster Netbook-Technologie und einer großzügigen 250-GBFestplatte ausgestattet, die dem Anwender viel Spielraum lässt.

Kontaktfreudig

Wer unterwegs auf das Internet zugreifen möchte, kann sich auf das integrierte WLAN (802.11 b/g/n) verlassen. Eine Diversity Antenne sorgt für eine erstklassige kabellose Verbindung. Dank einer VGA Webcam mit Mikrofon können auch Videochats oder Voice-over-iPGespräche durchgeführt werden. Kontakte zu Peripheriegeräten knüpft der NB250 über drei USB 2.0 Schnittstellen und einen Multi- Card-Kartenleser. Hier können Karten aus Kameras oder Camcordern schnell eingelegt und gelesen werden.

Nachhaltig und umweltschonend

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Der Toshiba NB250 ist zertifiziert entsprechend ENERGY STAR® 5.0.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....