Neuer Star am Multimedia-Firmament

Die neue Satellite A660-Reihe von Toshiba bringt Höchstleistung in jedem Modus

(PresseBox) (Wien, ) Als neue Highend-Plattform für Privatanwender tritt die Satellite A660-Reihe selbstbewusst das Erbe der bisherigen Toshiba Multimedia-Notebooks im 16-Zoll-Segment (40,6 cm) an. Die attraktiven Geräte bieten ein großzügiges Display bei einem erstaunlich schlanken Format. Ab sofort können Interessenten zwischen sieben Modellen auswählen.

Musik nonstop

Schlaf kennt der Satellite A660 nicht, denn selbst im Sleep Modus sind die Geräte sehr aktiv. Neben den bereits bekannten USB Sleep & Charge-Schnittstellen zum Aufladen von Geräten selbst im ausgeschalteten Zustand bietet die neue Reihe auch die Sleepand- Music-Funktion. Der Anwender muss lediglich seinen MP3 Player an den Mikrofoneingang anschließen und kann dann auch im Sleep Modus oder bei ausgeschaltetem Notebook die internen Notebook- Lautsprecher nutzen, um Musik zu hören. Einen differenzierten Klang mit exzellenten Bässen und Höhen versprechen die Harman Kardon®

Stereolautsprecher mit integrierter Dolby® Advanced Audio Sound Technology. Entsprechend der inneren Werte überzeugt die Reihe mit einem schicken Design in glänzendem Pantherschwarz und matter Textur. Dank des stromlinienförmigen Designs wirkt der Satellite A660 trotz seiner 16-Zoll-Größe sehr schlank.

Eine Bildqualität, die für sich spricht

Für eine erstklassige optische Leistung sorgen die zahlreichen Charakteristika, die zu einem hervorragenden Bild beitragen. Das Fundament bildet das TruBrite® HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Mit Hilfe der Resolution+ Software werden sämtliche Inhalte nicht nur in nahezu HD-Auflösung hochgerechnet, sondern auch Verbesserungen der Bildqualität durchgeführt. Ausserdem arbeiten alle neuen Modelle mit einer NVIDIA! GeForce! GT 330M mit CUDA(TM) Technologie, die zu realistischen Bildern bei Spielen und Kinoabenteuern beiträgt. Als Topmodelle verfügen drei Geräte zudem über ein BlurayTM Laufwerk mit Schreibfunktion, so dass nicht nur Kinofilme abgespielt, sondern HD-Inhalte aus dem Internet auch abgespeichert werden können. Für alle, die ihr Notebook gerne auch als Zweitfernseher nutzen möchten, sind zwei Geräte mit Hybrid TV Tuner im Angebot. Dank der mitgelieferten Fernbedienung können Anwender dieser Modelle sich beim Fernsehen entspannt zurücklegen.

Toshiba EasyMedia geht in die nächste Generation

Mit neuen Merkmalen überzeugt das EasyMedia-Konzept von Toshiba. Als Highlight befindet sich an Bord der Satellite A660- Plattform der Toshiba Media Controller, der hier erstmals eingesetzt wird. Damit wird kabelloses Streamen von Fotos, Videos oder Musikdateien zwischen DLNA! zertifizierten Endgeräten ermöglicht.

Vorinstalliert ist zudem die Software Toshiba Media Controller Plug-In für Internet Explorer. Mit Hilfe des Browser Plugins können ganz einfach Flash Videos auf YouTubeTM zu einem DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden. Besonders praktisch ist auch der Smart Display Support. Die Vielzahl an Anzeigeoptionen ermöglicht gerade bei Multimedia-Präsentationen eine gesteigerte Effizienz und erhöhte Arbeitsproduktivität. Für ein effizientes Arbeiten und eine gute Übersicht über alle multimedialen Dateien kann die Software Lifespace genutzt werden. So werden z.B. Fotos auf der Pinnwand sortiert oder zuletzt verwendete Dateien über die Zeitspule auf die Schnelle gefunden. Fotos aufnehmen kann der Anwender mit Hilfe der Webkamera, die einige neue Anwendungen bietet. Für eine gute Bildqualität sorgt ein verbesserter Kontrast. Außerdem haben Anwender die Wahl zwischen zwölf verschiedenen Rahmen, um ihre Bilder zu verschönern. Und auch für den Videochat kann sich der Nutzer einen passenden Hintergrund aussuchen oder selbst erstellen. Einfach lassen sich alle Funktionen per Gesten Touchpad mit Multi-Touch Funktion steuern.

Damit alle Dateien möglichst sicher sind, ist ein 3D Bewegungssensor integriert, der im Fall einer Erschütterung sofort den Schreib/Lese-Kopf der Festplatte arretiert und somit einen Datenverlust vermeidet. Dem Schutz dient auch die neu installierte Nero Software. Neben der nützlichen Brenn- und Backupsoftware steht auch Nero 9 Essentials zum Brennen von CDs zur Verfügung.

Der Zukunft verpflichtet

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Dem zur Folge ist die Verwendung von Blei, Quecksilber und anderen gefährlichen Stoffen streng reglementiert und reduziert somit die Umweltbelastungen. Zudem kann der Benutzer mit dem von Toshiba selbst entwickelten Eco Stromsparprogramm per Knopfdruck den Energiebedarf verringern. Der Satellite A660 erfüllt ENERGY STAR® 5.0.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.