Neue Business-Allrounder von Toshiba für den preisattraktiven Einstieg in das professionelle Computing

Neues Satellite Pro C660-Duo im 15,6 Zoll Format mit aktueller Ausstattung zum Einstiegstarif

(PresseBox) (Wien, ) Für preisbewusste Kunden im Small and Medium Business-Segment offeriert Toshiba zwei neue Notebook- Modelle der Satellite Pro C660-Reihe. Die zuverlässigen, kompakten Begleiter im beliebten 15,6 Zoll Format bringen die nötige Basisausstattung für den Berufsalltag von heute mit und beinhalten darüber hinaus auch Multimedia-Grundfunktionen. Bei den beiden Modellen Satellite Pro C660-2KL und Satellite Pro C660-2N2 liefern Intel® Core(TM) i3-380M Prozessoren zuverlässige Rechenleistung. Mit 640 GB Festplattenkapazität ist bei den neuen Vertretern der Modellreihe auch langfristig genügend Platz vorhanden, um Geschäftsdokumente, Präsentationen und multimediales Material zu speichern. Während der Satellite Pro C660-2KL mit der Original Windows® 7 64bit Professional Edition arbeitet, ist auf dem Satellite Pro C660-2N2 die Original Windows 7® 64bit Home Premium Edition vorinstalliert.

Solide Business-Begleiter

Dank des entspiegelten HD Displays mit LEDHintergrundbeleuchtung ist jederzeit bestmögliche Bildqualität gewährleistet. Ins Internet gelangt man entweder über Fast Ethernet LAN oder drahtlos via WLAN 802.11 b/g/n. Die integrierte VGA Webkamera steht für die Teilnahme an Web-Konferenzen bereit. Für den Anschluss von externen Festplatten oder Kameras sind zwei USB 2.0 Schnittstellen integriert, beim Satellite Pro C660-2KL steht zusätzlich Bluetooth® 2.1 zur Verfügung. Mit Hilfe des Toshiba Media Controllers geht das Streamen von Multimediadateien ebenso einfach wie schnell vonstatten. So können beispielsweise Produktvideos und -fotos zwischen Notebook, Bildschirm oder Beamer übertragen werden.

Satellite Pro C660
Business 15,6 Zoll / 39,6 cm
Business-Allrounder in unempfindlichem Strukturdesign

- Intel® CoreTM i3-380M Prozessor mit 2,53 GHz
- Original Windows® 7 64bit Professional Edition (Satellite Pro C660-2KL) bzw. Original Windows® 7 64bit Home Premium Edition (Satellite Pro C660-2N2)
- Entspiegeltes 39,6 cm (15,6 Zoll) HD Hochhelligkeitsdisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- 640 GB Festplatte
- Intel® Graphics Media Accelerator HD
- WLAN (802.11 b/g/n)
- Bluetooth® 2.1 + HS (Satellite Pro C660-2KL)
- VGA Webkamera
- Tastatur mit 10er Nummernblock; Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung
- Garantie: 1 Jahr internationale Bring-in Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei der Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline
- UVPs:
600,- € (Satellite Pro C660-2KL)
520,- € (Satellite Pro C660-2N2)

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Seit dem Launch des ersten T1100 Notebooks im Jahr 1985 bis zum Geschäftsjahr 2010 hat Toshiba weltweit eine Auslieferung von mehr als 100 Millionen Notebooks registriert.

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.