Musik überwindet Grenzen - Der neue Satellite A660-160 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Erst vor kurzem ins Leben gerufen, präsentiert sich die Satellite A660-Reihe von Toshiba jetzt mit dem neuen Modell Satellite A660-160. Die 16-Zoll-Plattform (40,6 cm) zeichnet sich durch ihre umfangreiche Multimediaausstattung aus, die die ihrer Vorgänger in den Schatten stellt.

Aktiver Mittelpunkt der Multimediawelt

Eine der neuesten Funktionen des Satellite A660 ist die Fähigkeit, Musik abspielen zu können, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Dank der Sleepand-Music-Funktion kann der ausgeschaltete Satellite A660 Musik von einem angeschlossenen MP3 Player abspielen. In diesem Modus können die internen Notebook- Lautsprecher genutzt werden. Ist das Gerät angeschaltet, kommen die Harman Kardon® Stereolautsprecher mit integrierter Dolby® Advanced Audio Sound Technology mit ihrem erstklassigen Klang zum Einsatz. Zum Mittelpunkt des digitalen Wohnzimmers wird der Satellite A660 zudem wegen des integrierten Toshiba Media Controllers. Kabelloses Streamen von Multimedia-Dateien zwischen DLNA! zertifizierten Endgeräten ist damit ein Kinderspiel. Mit Hilfe der Software Toshiba Media Controller Plug-In für Internet Explorer können Videos aus dem Internet zu einem DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden.

Immer im Bild

Wer seinem Auftritt im Internet gerne eine persönliche Note verleihen möchte, wird sich über die neue Webkamera freuen. Denn sie bietet bis zu zwölf unterschiedliche Rahmen, die beim Videochat oder Fotoaufnahmen das eigene Bild individualisieren können. Für alle, die ihren Satellite A660 gerne für Spiele einsetzen möchten, ist eine NVIDIA! GeForce! GT 330M mit CUDA(TM) Technologie an Bord, die die Darstellung flüssiger und klarer Bewegungsabläufe garantiert.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.