Multimedia-affine Alleskönner

Die neuen Modelle der 17,3-Zoll-Business-Reihe Toshiba Satellite Pro L670

(PresseBox) (Wien, ) Die Grenzen zwischen beruflicher und privater Notebook-Nutzung verschwimmen immer mehr. So werden heutzutage erworbene Multimedia-Kenntnisse auch im Büro immer häufiger benötigt. Dementsprechend muss auch das Business- Notebook ausgerüstet sein. Diesen Anforderungen mehr als gewachsen sind die Geräte der Notebook-Reihe Satellite Pro L670 von Toshiba. Das HD+ Display mit LED Hintergrundbeleuchtung im 17,3-Zoll-Format (43,9 cm) ist prädestiniert für das Arbeiten mit Multimedia-Dateien, was dank der Entspiegelung bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen möglich ist. Als besonders leistungsfähiges Modell ist nun der Satellite Pro L670-1GG verfügbar, ausgestattet mit Intel® Core(TM) i5-460M Prozessor und ATI Mobility RadeonTM HD 5650 Grafik. Doch auch das günstigere Schwestermodell Satellite Pro L670-1CZ überzeugt im multimedialen Arbeitsalltag. Für die Datensicherung stehen bei beiden Varianten 320 GB Festplattenkapazität zur Verfügung.

Für den problemlosen Praxiseinsatz ausgelegt

Bei der Bearbeitung von aufwändigen Multimedia-Dateien macht sich der Smart Display Support nützlich. Mit seiner Hilfe können Nutzer auf zwei Bildschirmen eine perfekte Übersicht über alle Informationen erhalten. Sollen die fertig gestellten Dateien kabellos an einen Fernseher gestreamt werden, kommt der Toshiba Media Controller zum Einsatz. Er ermöglicht die Wiedergabe von Dateien per Drag and Drop zwischen DLNA! (Digital Living Network Alliance) zertifizierten Endgeräten. Die komfortable Zahleneingabe dank Tastatur mit 10er Nummernblock und umfangreiche EasyGuard Funktionen für mehr Sicherheit runden die Business-Qualitäten dieser Modellreihe optimal ab.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....