Multimedia-Power vom Feinsten

Fünf neue Toshiba Satellite P300- und P300D-Modelle warten mit Megaspeicher & Power-Grafik auf

(PresseBox) (Wien, ) Schon das letzte Satellite P300-Modell war ein absolutes Highlight. Die fünf Nachfolger treten nun selbstbewusst in diese Fußstapfen. Vier Satellite P300-Modelle mit Intel®-Prozessoren stehen dem Satellite P300D-211 mit AMD-Technologie gegenüber. Als neue Giganten des mobilen Kinos treten vor allem der P300-23V und der P300-20W auf. Die beiden Geräte überzeugen mit jeweils zwei Festplatten und einer Speicherkapazität von insgesamt 1 Terabyte bzw. 500 GB. Je nach Bedarf kann der Anwender damit eine Filmdatenbank erstellen, die an Ausmaßen ihresgleichen sucht, oder eine der Festplatten zur Datensicherung verwenden. Punktet das eine Topgerät mit einem größeren Speicher, glänzt das andere Highend-Modell mit einer stärkeren Grafik. Hier sorgt die ATI® Mobility RadeonTM HD 4570 für HD-Qualität der Extraklasse. Neben der Hochrechnung von DVD-Inhalten auf HD-Qualität ermöglicht die neue AMD-Grafik eine schnellere Weiterverarbeitung von Filmen und Videos. Für alle, deren Ansprüche an ein Multimedia-Notebook etwas niedriger sind, gibt es drei weitere Geräte im Angebot, die mit unterschiedlichen Stärken aufwarten. Gleiche Leistung erbringen alle Modelle mit ihrem 17-Zoll-Display und einer Helligkeit von 200cd/m². Den entsprechenden Sound garantieren die Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit Dolby® Sound Room(TM) . Selbst das günstigste Modell eignet sich dank des HDMI CEC (Consumer Electronics Control)-Protokolls hervorragend als multimediale Schaltzentrale. Es ermöglicht die Steuerung von bis zu 10 Geräten mit einer Fernbedienung. Sämtliche Modelle verfügen über eine Kamera, wobei einige Geräte mit einer 1.3 Megapixel Kamera arbeiten. Damit werden sowohl Videochats mit Multimedia-Fans als auch eine Anmeldung am Notebook via Gesichtserkennung ermöglicht.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich:

Satellite P300-23V: 1.110,- Euro

Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T6400, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 500-GB + 500-GB-Festplatten SATA, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3650 Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 17-Zoll-WXGA+-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/g/n, Bluetooth® V2.1+ EDR, 1.3 Megapixel Kamera

Satellite P300-20W: 1.110,- Euro

Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie mit Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor P8600, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB + 250-GB-Festplatten SATA, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 4570 Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 17-Zoll-WXGA+-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/g/n, Bluetooth® V2.1 + EDR, 1.3 Megapixel Kamera

Satellite P300-23X: 700,- Euro

Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T6400, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3470 Grafikkarte mit 256 MB VRAM, 17-Zoll-WXGA+-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/b/g, VGA Kamera

Satellite P300-23M: 700,- Euro

Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5750, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3470 Grafikkarte mit 256 MB VRAM, 17-Zoll-WXGA+-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11a/b/g, VGA Kamera

Satellite P300D-211: 810,- Euro

AMD AthlonTM Dual Core Mobile Technologie QL-64, Windows Vista® Home Premium (OEM-Recovery), 2.048 MB + 2.048 MB DDR2-RAM, 320-GB-SATA-Festplatte, ATI® Mobility Radeon(TM) HD 3650 Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 17-Zoll-WXGA+-Hochhelligkeits-TruBrite®-TFT-Farbdisplay, integrierter WLAN Standard 802.11b/g/n, VGA Kamera

Toshiba bietet für diese Modelle eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.