Meistert sicher die Anforderungen des Businessalltags

Die Tecra M11-121 von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Leistung gepaart mit dem durchdachten EasyGuard-Konzept, das auf den Säulen Sicherheit, Schutz, Konnektivität und leichte Handhabung ruht - das sind die bestechenden Eigenschaften der Tecra-Reihen von Toshiba. Als jüngste Vertreterin steht die Tecra M11-Reihe den Vorgängern in nichts nach. Was die 14,0-Zoll-Plattform (35,6 cm) unter anderem kennzeichnet, ist ihre Mobilität.

Neues Modell mit besonders attraktivem Preis

Mit der Tecra M11-121 kommt das bisher preisgünstigste Modell der Reihe auf den Markt und spricht damit eine noch größere Zielgruppe an. Dabei überzeugt natürlich auch das neue Gerät mit einer starken und zuverlässigen Leistung.

Flexibel und sicher

Für alle, die häufig zwischen Büroaufenthalten und Außenterminen pendeln, ist eine flexible Handhabung besonders wichtig. Dank einer optionalen Dockinglösung kann die Tecra M11 mit einem Handgriff an die Peripherie des Büros angebunden werden. Praktisch ist auch der Mini Displayport, über den Bildschirme mit DVI oder DisplayPort- Eingang oder Projektoren mit HDMI-Eingang angeschlossen werden können. Unterwegs spielt vor allem die Sicherheit eine entscheidende Rolle. Die Bauweise und das Innenleben der Tecra M11 versprechen eine außerordentliche Stabilität. Bei Tests wurden Geräte der Reihe selbst bei einem Sturz aus einer Höhe bis zu 70 cm nicht beschädigt.

Ansonsten sorgen ein 3D-Festplattenschutz und eine spritzwassergeschützte Tastatur vor Datenverlust. Eine hohe Investitionssicherheit versprechen eine für 12 Monate garantierte Plattformstabilität und ein einheitliches Software-Image. Da die Oberfläche der Reihe über eine robuste 3D-Struktur verfügt, können ihr Kratzer auch äußerlich nichts anhaben.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.