Leistungsstarkes Notebook für Gaming-Fans zu attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis: Neue Qosmio X500-Variante von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Erstklassige Leistungsmerkmale für Gaming-Fans bringt der neue Qosmio X500-14W von Toshiba mit, eine Modellvariante der Gaming-Notebook-Reihe in auffälligem Design in Pantherschwarz und Rubinrot. Nicht nur die Grafikleistung überzeugt, sondern das gesamte Konzept ist auf Höchstleistung ausgelegt. Die HD+ Auflösung des 18,4-Zoll-Hochhelligkeitsdisplays (46,7 cm) sorgt für eine stets perfekte Bilddarstellung und flüssiges Gaming. Grafischen Input liefert die NVIDIA® GeForce® GTS 360M mit CUDA(TM) Technologie. Diese ermöglicht auch bei hohen Frameraten eine besonders detaillierte Darstellung von Charakteren und Spielumgebungen. Die für Games benötigte hohe Rechenleistung verdankt der Qosmio X500-14W seinem Intel® Core(TM) i7- 740QM Prozessor.

Gaming-Plattform mit Multimedia-Qualitäten

Doch nicht nur bei einer spannenden Gaming-Session macht das neue Modell eine gute Figur, auch ein spontaner Filmabend wird dank Blu-ray(TM) -Brenner zum echten Genuss. Sowohl zum Spieleabend als auch zum Lieblingsactionfilm liefern die Harman/Kardon®-Stereo-Lautsprecher akustische Special Effects der Extraklasse. Wer sich selbst als Regisseur versuchen will, kann mit der ebenfalls integrierten HD Webcam eigene Produktionen in HD Auflösung realisieren.

Vielfältige Anbindungsoptionen

Für die flexible Kommunikation mit Peripheriegeräten und Netzwerken ist die Qosmio X500-Reihe mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Vom 5in1-Multimedia-Speicherkartenleser über einen kombinierten eSATA / USB-Port inklusive USB Sleep & Charge bis zu drei weiteren USB-Anschlüssen ist alles an Bord. Hervorzuheben ist der REGZA-Link HDMI-CEC (High Definition Multimedia Interface - Consumer Electronics Control), womit sich alle Home- Entertainment-Geräte über eine einzige Fernbedienung steuern lassen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/....