Leistungsstarke Multimediapakete für den Business Anwender

Toshiba präsentiert drei neue Satellite Pro L650-Modelle mit entspiegeltem Display

(PresseBox) (Wien, ) Ausgestattet mit einem 15,6-Zoll-Display (39,6 cm) macht die Satellite Pro L650-Reihe von Toshiba nicht nur als Desktop Replacement eine gute Figur, sondern eignet sich auch bestens für den mobilen Einsatz. Neben den üblichen Büroarbeiten erledigen die Geräte dank ihrer umfangreichen Ausstattung wie einer leistungstarken ATI® Grafik auch Multimedia-Aufgaben zuverlässig. Drei neue Modelle erweitern nun das Angebot dieser Reihe.

Scharfsichtig

Zur Basisausstattung der Reihe zählt ein erstklassiges HD-Display (16:9) mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Da das Display entspiegelt ist, kann sich der Anwender bei jeder Art von Bürobeleuchtung und unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf ein perfektes Bild verlassen. Mit dem Satellite Pro L650-1EK arbeitet sogar eines der neuen Modelle mit einem Bluray(TM) -RW-Laufwerk mit Schreibfunktion, so dass HD-Inhalte in bester Qualität gesehen und auf Bluray(TM) gebrannt werden können.

Entgegenkommend

Für alle Anwender, die noch nicht auf Windows®7 umgestellt haben, bieten zwei der neuen Modelle Windows®7 64bit Professional inklusive OEM Recovery-CD mit Windows® XP Professional. So kann der Benutzer entscheiden, mit welchem Betriebssystem er arbeiten will. Einen unkomplizierten Umgang mit Multimedia-Dateien ermöglicht der Toshiba Media Controller. Per Dragand-Drop können im Netzwerk Fotos oder Musikdateien vom Notebook an den Mediaplayer oder Fernseher übermittelt werden. Außerdem tragen die Toshiba Lifespace Software oder das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung zur Erleichterung der Arbeit bei.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei couragepr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....