Leistungsfähiges Allround-Paket für HD Entertainment im Großformat

Die neuen Toshiba Satellite L670 und Satellite L670D-Reihen

(PresseBox) (Wien, ) Toshiba bietet mit den neuen Satellite L670 und Satellite L670D-Reihen ein besonders attraktives Notebook- Angebot im 17,3-Zoll-Format (43,9 cm). Die Geräte in elegantem Schwarz mit Rautenoptik eignen sich ideal als Desktop-PC-Ersatz für alle Anwendungen am Schreibtisch und im Wohnzimmer. Neueste Prozessortechnologie von Intel® oder AMD stellt in jeder Situation die nötigen Leistungsreserven zur Verfügung. Das große Display macht die Satellite L670 und L670D-Reihen zur idealen Wahl für alle Anwender, die ihr Notebook nicht nur als reines Arbeitsgerät, sondern auch als Entertainment-Plattform nutzen wollen. Egal, ob man Filme in HD-Qualität ansehen will oder häufig im Internet unterwegs ist, mit dem großzügigen Display-Format macht alles mehr Freude. Um unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer in verschiedenen Preissegmenten gerecht zu werden, bietet Toshiba den Satellite L670 und L670D in einer Vielzahl von verschiedenen Konfigurationen an. Ein gemeinsames Merkmal ist stets das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis für ein hervorragend ausgestattetes Notebook in dieser Größenordnung.

Elegante Optik und perfekter HD Genuss

Die neuen Notebooks setzen sich mit glänzendem pantherschwarzen Design mit Rautenoptik eindrucksvoll in Szene. Ebenfalls auffällig ist die besonders schlanke Formgebung mit nur 28 mm Bauhöhe an der Frontseite. Das hochwertige HD+ TruBrite®-Display (16:9) mit LEDHintergrundbeleuchtung liefert lebendige Farben und flüssige Bewegungen sowie eine insgesamt sehr hohe Bildqualität.

Hochauflösende Bluray(TM) -Inhalte können bei den Topmodellen der Reihe über das Blu-Ray(TM) -Laufwerk abgespielt werden. Da das Laufwerk über eine Schreibfunktion verfügt, können HD-Inhalte auch gebrannt werden, selbst auf wiederbeschreibbare Medien.

Multimediagerechte Ausstattung

Dolby® Advanced Audio Technologie und große Stereo-Lautsprecher liefern zum brillanten Bild die hochwertige dreidimensionale Klangkulisse. Die nötige Leistung bei allen rechenintensiven Anwendungen versprechen die aktuellen Prozessor-Reihen Intel®

Core(TM) i3 und i5, AMD Athlon II Dual-Core Mobile Prozessor P320 und Turion II P520 oder AMD Phenom(TM) II Triple Core Mobile Prozessor P820. Das große 17,3-Zoll-Display lädt natürlich auch zum Spielen ein. Wer den Satellite L670 hierfür nutzen will, sollte zu Konfigurationen mit besonders leistungsfähiger Grafik greifen.

Diesen Part übernimmt bei den Topmodellen die ATI Mobility Radeon HD 5670 mit 1 GB DDR3 VRAM.

Problemlos durch die bunte Multimedia-Welt

Das Toshiba EasyMedia Konzept ermöglicht dem Anwender eine einfache Bedienung und die flexible Steuerung multimedialer Inhalte.

Der darin enthaltene Toshiba Media Controller dient zum kabellosen Austausch von Fotos, Videos oder Musikdateien zwischen DLNA! (Digital Living Network Alliance) zertifizierten Endgeräten.

Vorinstalliert ist zudem die Software Toshiba Media Controller Plug-In für Internet Explorer. Mit Hilfe des Browser Plugin können Flash Videos auf YouTubeTM zu einem DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden. Besonders praktisch ist auch der Smart Display Support. Diese Funktion ermöglicht vielseitige Einstellungsmöglichkeiten des Displays. Übersichtlich angeordnet werden können Informationen und Dateien auf dem Display dank der Software Lifespace. So kann jeder Anwender eine individuell eingerichtete Pinnwand erstellen. Wer mit Freunden im Chat rund um den Globus Augenkontakt aufnehmen will, kann dazu die Webkamera einsetzen. Sie bietet mit der Hilfe einer Gesichtserkennungssoftware auch die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Gesicht einzuloggen.

Nachhaltig und umweltschonend

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Dem zur Folge ist die Verwendung von Blei, Quecksilber und anderen gefährlichen Stoffen streng reglementiert und reduziert somit die Umweltbelastungen. Außerdem hilft das Toshiba Eco Stromsparprogramm den Energiebedarf zu verringern, indem der Benutzer jederzeit über den aktuellen Stromverbrauch informiert ist. Der Toshiba Satellite L670 und L670D erfüllt die Anforderungen des ENERGY STAR® 5.0.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.