Kompakt - nicht klein

Die neue Tecra M10-156 bietet Business-Leistung, Funktionalität und Komfort im 14.1-Zoll-Format

(PresseBox) (Wien, ) Kompakte Mobilität bei gleichzeitig großer Arbeitsfläche ist keine Quadratur des Kreises. Der 14.1-Zoll-Wide-Formfaktor eignet sich hervorragend für den Anwender, der auch unterwegs auf eine gewisse Display-Größe nicht verzichten will. Die Notebooks der Tecra M10-Reihe von Toshiba bieten professionelle Leistung mit optimierter Funktionalität. Dabei unterstützt das neue Modell Tecra M10-156 die im mobilen Umfeld erhöhten Anforderungen in Punkto Sicherheit und Komfort. Die NVIDIA® Quadro® NVS 150M Grafik mit 256 MB VRAM verarbeitet auch anspruchsvolle Bildinhalte. Hohe Mobilität durch lange Akkulaufzeit gewährleistet der Akku mit neun Zellen. Toshiba EasyGuard Premium garantiert ein hohes Maß an Datensicherheit, welche immer bedeutender wird. Schutz gegen unberechtigten Zugriff bietet der Toshiba Timer-Diebstahlschutz. Mit diesem Feature kann ein Timer aktiviertes BIOS-Passwort eingerichtet und ein Zugriff durch Unbefugte verhindert werden. Dank der optional erhältlichen Computrace® Software kann ein gestohlenes Gerät jederzeit im Netzwerk geortet und vertrauliche Daten gelöscht werden. Gegen Datenverlust durch Hardwareschäden schützt das besonders stoßfeste Design, ein 3D-Festplattenschutz, sowie die spritzwassergeschützte Tastatur. Neben der Sicherheit bietet die Tecra M10 auch umfangreichen Komfort. Wer mobil ins Internet will, kann dies mit dem integrierten 3G/High Speed UMTS Modul. Die Toshiba-eigene Software Toshiba ConfigFreeTM optimiert zudem permanent den Zugriff ins Internet. Hohen Wartungskomfort bietet die Intel® Active Management-Technologie. Sie erleichtert das Auffinden, die Reparatur und den Schutz von Netzwerkressourcen. Auf diese Weise können Ausfallzeiten und Vor-Ort-Arbeitszeiten wesentlich reduziert werden. Die bis 31. März geltenden Garantien wie 3 Jahresgarantie und Displaybruchversicherung minimieren auch im Notfall die Ausfallzeiten.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die neue Tecra M10-156 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 1.460,- Euro im Fachhandel erhältlich. Toshiba bietet für dieses Modell eine internationale Bring-in-Garantie von 2 Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Wer bis zum 31.03.2009 ein neues Tecra M10-Modell erwirbt, profitiert außerdem von zwei weiteren Extras. Sicherheit der Extraklasse verspricht die 3-Jahres-Garantie für alle Tecra M10-Modelle, die in der Zeit vom 01.12.2008 bis 31.03.2009 erworben werden. Für den gleichen Zeitraum gilt die aktuelle Displayversicherung. Damit ist das Display des Modells, das im Zeitraum vom 1. November 2008 bis 31. März 2009 in Österreich oder Deutschland erworben wurde, ein Jahr lang kostenlos gegen versehentliche Beschädigungen versichert.

1 Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Software- und Systemkonfiguration.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt. Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an. Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.