Kollosale Kapazitäten für Kino & Co. - Toshiba präsentiert neue Modelle der Satellite A350- Reihe

(PresseBox) (Wien, ) Großzügig in jeder Hinsicht ist die Austattung der beiden neuen Satellite A350-Modelle wobei der A350-205 deutlich als Topmodell heraussticht. Ihm gönnt Toshiba erstmals in der Satellite A350-Reihe eine 500-GB große Festplatte. Für alle Sammler von Kinofilmen, Videos und Musikdateien brechen hiermit goldene Zeiten an. Denn aufgrund der umfangreichen Kapazität sind alle Daten ab sofort mobil verfügbar und das Notebook für private Kinoabende in jeder Wohnung einsetzbar. Im Hinblick auf den Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T6400 und 4.096 MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher ist bei diesem Modell eine erstklassige Ausstattung integriert. Eine perfekte Kinoleinwand im Kleinen findet der Anwender auf dem 16-Zoll-Display vor. Mit einem 16:9-Bildformat und einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln entstehen optimale und klare Bilder ohne Streifen. Dramatische Filmmusik gespielt von großen Orchestern erhält ihre raumfüllende Wirkung dank der Harman/ Kardon® Lautsprecher mit Dolby® Sound Room(TM) . Über das Dolby® Control Center(TM) ist sogar eine benutzerfreundliche grafische Bedienoberfläche integriert, über die das Hörerlebnis einfach konfiguriert und kontrolliert werden kann. Für den Klang bei Videochats und Voice over IP-Gesprächen ist dagegen das Mikrofon zuständig, das zur 1.3 Megapixel Kamera gehört. Die Kamera kann außerdem zusammen mit der von Toshiba entwickelten Software zur Gesichtserkennung zur Anmeldung am Notebook genutzt werden. Wer sein Notebook als stationäre Multimedia-Zentrale im Wohnzimmer einsetzen möchte, kann dies mit Hilfe des integrierten HDMI CEC (Consumer Electronics Control)-Protokolls. Dies ermöglicht die Steuerung von bis zu zehn Geräten mit nur einer Fernbedienung. Zugriff auf Peripheriegeräte bzw. deren Daten bieten 4 USB 2.0-Schnittstellen sowie ein 5-in-1-BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Satellite A350-205 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 1.110,- Euro im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis inklusive Mehrwertssteier für den Satellite A350-13I beträgt 860,- Euro.

Toshiba bietet für diese Satellite-Modelle zwei Jahre Herstellergarantie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.