High Speed UMTS-Netbook in schickem Silber

Der neue NB100-12H von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Vollkommene Ortsunabhängigkeit kann der Besitzer des neuen Toshiba Netbooks NB100-12H genießen. Denn mit seinem 8.9-Zoll-Format passt das Modell mit einem Gewicht von 1.050 Gramm in nahezu jede Tasche und über das integrierte High Speed 3G/UMTS kann sich der Anwender an fast allen Orten in das Internet einwählen und auf Webseiten oder Emails zugreifen. Zurück im Homeoffice oder am Flughafen-Hotspot ist außerdem WLAN 802.11b/g einsetzbar. Schnell die beste Verbindung finden kann das Netbook dank der Toshiba Software ConfigFreeTM. Über die intuitive graphische Benutzeroberfläche sind mögliche Verbindungen einfach zu erkennen und herzustellen. Wer auf eine Digitalkamera setzt, kann seine Bilder über eine der drei USB-Schnittstellen oder über SD(TM) -Card auf das Netbook laden. Mit Hilfe der Sleep & Charge-Funktion der USB-Schnittstelle kann die Kamera wieder aufgeladen werden, selbst wenn das Netbook ausgeschaltet ist. Mit einer 120-GB-Festplatte bietet das aktuelle Modell eine ausreichende Speicherkapazität für Fotodatenbanken sowie Dateien aus dem Büro. Damit kann der Anwender jederzeit auf diese Dateien zurückgreifen und sich mit seinen Kollegen verständigen. Selbst der Teilnahme an einer Videokonferenz steht nichts im Weg. Die integrierte VGA Web-Kamera mit Mikrofon leistet hier beste Dienste. Eine brillante Übersicht über alle Dateien hat der Anwender über das WSVGA-Hochhelligkeits-TFT-Display mit LED-Hintergrundbeleucht-ung und einer Ausleuchtung von bis zu 180cd/m².

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Der neue NB100-12H ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inkl. Mehrwertsteuer von 500,- Euro erhältlich.Toshiba gewährt auf die Modelle der Netbook-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf z.B. drei Jahre inkl. Vor-Ort-Service zu vereinbaren. Auch im Servicefall erweist sich Toshiba als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Österreich und Deutschland über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at.