High-End-Entertainment in einer neuen Dimension: Toshiba präsentiert den ersten 3D-fähigen Satellite A665

(PresseBox) (Wien, ) Das Warten hat ein Ende! Mit dem Toshiba Satellite A665-11Z kommt der erste Vertreter der 3Dfähigen Notebook-Plattform auf den Markt. Sie ist wie geschaffen für alle anspruchsvollen High-Endorientierten Entertainment-Fans. Die nötige Rechenleistung für alle Aufgaben liefert der Intel® Core(TM) i7- 740QM Prozessor, während für Unterhaltung auf ebenso hohem Niveau die Abspielmöglichkeit von Bluray(TM) -Filmen oder Games mit 3D-Effekt sorgt. Zu erleben ist die neue Entertainment-Dimension von Toshiba auf dem 3Dfähigen 15,6 Zoll (39,6 cm) HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Aufgrund des kompakten Formates, kann das Gerät bei Bedarf auch zu Freunden, Geschäftspartnern oder in den Urlaub mitgenommen werden, so dass sich der 3DGenuß nicht nur auf die heimischen vier Wände beschränken muss. Verpackt ist das innovative Kraftpaket in ein pantherschwarzes Gehäuse mit Metallic-Optik und matter Textur, die Fingerabdrücken gegenüber unempfindlich ist. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur erleichtert die Benutzung bei Dämmerung oder Dunkelheit.

Immer mittendrin im Geschehen

Dank NVIDIA® 3D Vision(TM) Technologie werden beim Satellite A665 Videosignale in zwei Bilder umgewandelt, die wiederum mit der im Lieferumfang enthaltenen Active-Shutter 3D-Brille den gewünschten Raumeffekt erzielen. Das Bluray(TM) -Laufwerk ermöglicht das Aufzeichnen von Inhalten auf wiederbeschreibbare Bluray(TM) - Medien. Beim Abspielen von Filmen, Videos oder Spielen liefern die integrierten Harman Kardon® Stereolautsprecher mit Dolby®Advanced Audio die passende Surround-Sound-Kulisse. Mit Hilfe der Sleepand-Music Funktion kann man Musik vom MP3-Player über die internen Lautsprecher des Satellite A665-11Z hören, selbst wenn das Notebook ausgeschaltet ist.

Mobiles Rundum-Entertainment-Paket

Für das mobile Multimedia-Archiv stehen auf der Festplatte 500 GB Speicherkapazität zur Verfügung. Ein 3D-Bewegungssensor arretiert bei Erschütterungen sofort den Schreib-/Lesekopf, so dass die Daten immer geschützt sind. Wer einen Film vor größerem Publikum zeigen will, kann dazu den Toshiba Media Controller einsetzen. Per kabellosem Streaming kann die Datei an einen DLNA! kompatiblen Fernseher übertragen werden. Klassische Multimediagerechte Schnittstellenoptionen stehen mit drei USB 2.0-Schnittstellen, einem eSATA / USB Combo Port mit Sleepand-Charge Funktion, HDMI® sowie einem Multi-Card Reader bereit. Als Konnektivitätsoptionen sind Bluetooth® 2.1 + EDR, WLAN (802.11 b/g/n) oder Gigabit Ethernet LAN an Bord. Aktive Social-Media-Nutzer werden sich zudem über die integrierte 1.3 Megapixel Webkamera freuen. Per Gesichtserkennungsfunktion ist über die Kamera auch die Anmeldung am Notebook möglich.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw. http://de.press.toshiba.eu/....