Hervorragende Qualität und überzeugendes Design zu umwerfendem Preis

Die neue Satellite C650-Reihe von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Erstaunlich viel zu bieten hat die neue Einsteiger-Plattform Satellite C650(D). Zu einem sehr attraktiven Preis erhalten Notebook-Anfänger, Studenten oder preisbewusste Anwender einen Allrounder, der mit weit mehr als einer üblichen Grundausstattung überzeugt. Im 15,6-Zoll (39,6 cm) WideScreen- Format kann das Gerät zu Hause für sämtliche Arbeiten eingesetzt, aber auch in die Vorlesung mitgenommen werden. Mit acht Modellen startet die neue Plattform nun auf dem deutschen Markt. Während die drei Satellite C650-Geräte mit Intel®-Technologie ausgestattet sind, arbeiten die fünf Satellite C650D-Modelle mit AMDProzessoren.

Schön & schlau

Auf den ersten Blick sind die vielen Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell zu sehen, die das Design betreffen. So ist die Plattform mit 28 mm an der Frontseite 20 Prozent schlanker als der Vorgänger. In schickem Schwarz überzeugt die neue Reihe mit einem Stromliniendesign. Dank der strukturierten Oberfläche ist das Notebook sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Gegenüber der Vorgängerplattform überrascht die neue Reihe zudem mit einigen wesentlichen Verbesserungen in Bezug auf das Innenleben der Geräte. So arbeitet das 16:9 Toshiba TruBrite® Display mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Damit wird nicht nur eine gleichmäßigere Beleuchtung erreicht, sondern dank stromsparender Technologie auch eine längere Akkuleistung. Eine gute grafische Leistung erbringen auch die DirectX 10.1fähige ATI RadeonTM HD 4250 Grafik in den C650D-Modellen und die Intel® GMA 4500M in den C650-Geräten. So können die Geräte auch für gelegentliche Spiele genutzt werden. Sounderlebnisse bei Musik und Videos versprechen die großen Stereo-Lautsprecher. Außerdem ist eine Tastatur mit 10er-Nummernfeld an Bord, die besonders bei der Eingabe von Daten in Tabellen nützlich ist.

Performance & Produktivität

Eine weitere Möglichkeit der einfachen Steuerung bietet das Touchpad mit Multi-Touch Gestensteuerung. Damit Einsteigern die Arbeit mit dem Notebook möglichst einfach gemacht wird, ist außerdem die Toshiba Software Lifespace installiert. Sie bietet eine Zeitspule, mit der Dateien schnell aufgefunden werden und die Möglichkeit, eine individuelle Pinnwand zu erstellen. Hilfreich ist auch der TEMPRO Software-Service von Toshiba. Damit kann die Leistung des Notebooks optimiert werden, indem unter anderem die Festplatte und der Arbeitsspeicher überwacht werden und der Anwender über Software-Updates informiert wird. Auch für eine umfassende Konnektivität ist gesorgt. Für die Verbindung mit Peripheriegeräten sind neben USB-Schnittstellen ein 2in1-Card Reader an Bord. Internetverbindungen werden hergestellt mit WLAN b/g/n und der Software Toshiba ConfigFreeTM. Mit ihrer Hilfe können auch Standortprofile gespeichert werden und eventuelle Verbindungsprobleme gelöst werden.

Nachhaltig und umweltschonend

Als verantwortungsvoll handelndes globales Unternehmen stellt Toshiba sicher, dass sämtliche angebotenen Notebooks allen Vorgaben der europäischen WEEE- und RoHS-Richtlinien entsprechen. Dem zur Folge ist die Verwendung von Blei, Quecksilber und anderen gefährlichen Stoffen streng reglementiert und reduziert somit die Umweltbelastungen. Außerdem hilft das Toshiba Eco Stromsparprogramm den Energiebedarf zu verringern, indem der Benutzer jederzeit über den aktuellen Stromverbrauch informiert ist. Der Toshiba Satellite C650 erfüllt die ENERGY STAR®5.0 Anforderungen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 199,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 67 Milliarden US-Dollar (31.03.2009).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi- Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/presse bzw.