HD-Camcorder für junge Videokünstler

Toshiba präsentiert mit Camileo P10 HD für kleine Budgets

(PresseBox) (Wien, ) Die großen Regisseure haben alle mit einer kleinen Handkamera ihre ersten Schritte in die Welt des Films gewagt. Damit diese Filme auch noch in 20 Jahren in einer privaten Retrospektive ihren Charme beweisen können, sollten sie in bester Qualität aufgenommen werden. Um aufstrebenden Videokünstlern die Finanzierung eines Camcorders mit einer HD-Videoauflösung von 1.080p zu ermöglichen, bringt Toshiba nun den Camileo P10 auf den Markt.

Standbilder können mit einer maximalen Fotoauflösung von 5 Megapixeln aufgenommen werden. Einen ersten Blick auf die erstellten Filme und Fotos werfen können Anwender mit Hilfe des 2.5-Zoll-LCD-Farbdisplays. Für den Anschluss an einen HD-Fernseher verfügt der Camileo P10 über einen HDMI-Anschluss und ein serienmäßig mitgeliefertes HDMI-Kabel. So können auch kleinste Details begutachtet und bewertet werden. Learning by doing heißt hier die Devise. Die fertigen Video-Werke können dann sofort ins Internet gestellt werden. Dank Easy YouTubeTM Upload aus dem "ArcSoft(TM) "-Software-Bundle gelingt dies mit ein paar Handgriffen. Insgesamt hat Toshiba beim Camileo P10 an eine besonders einfache Handhabung und intuitive Benutzerführung gedacht. Dabei können schöne Aufnahmen nicht nur bei Tageslicht, sondern auch bei Nacht oder in dunklen Innenräumen gemacht werden. Dank Blitzlicht inklusive Rote-Augen-Reduktion sind schöne Party-Portraits gewährleistet. Da der Camcorder nur 175 g wiegt, ist er ein leichter Begleiter. Ob im Urlaub, auf dem Schulhof oder auf dem Fußballplatz - alles kann dokumentiert werden. Filmreife Momente und einmalige Perspektiven finden sich überall.

Weitere Informationen sind auf der Website www.toshiba-multimedia.com erhältlich.

Verfügbarkeit und Garantie

Der neue Camileo P10 ist ab sofort im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 140,- Euro inklusive Mehrwertssteuer erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Camileo-Modelle eine Herstellergarantie von zwei Jahren.

Facts & Figures

- Videoauflösung: HD1: 1.080p/ 30 fps HD2: 720p/ 30 fps WVGA: 848 x 480/ 60 fps
- Fixfocusobjektiv: f = 7 mm
- Maximale Fotoauflösung: 3.200 x 2.400 Pixel
- 4 x digitaler Zoom (2 x bei 1.080p)
- 2.5'' LCD Display (960 x 240)
- H.264 / MOV Video Format (30 fps)
- Aufnahmebereich: Makromodus: 20 cm, Normalmodus: 200 cm bis unendlich
- Helligkeit: -1 EV bis +1 EV (0.3 EV-Schritt)
- Weißabgleich: Auto, Tageslicht, fluoreszierendes Licht, Kunstlicht
- Interner Speicher: 128 MB NAND Flash Memory (davon 96 MB frei verfügbar)
- Erweiterbar auf bis zu 32 GB mit SD (SDHC) Karte
- HDMI Digital AV-Ausgang, Mini USB 2.0, TV out
- Easy YouTube(TM) upload mit arcsoftware(TM)
- Motivprogramme: automatisch, Hauttöne, Nacht, Gegenlicht, Schwarz-Weiß, Klassisch, Negativ
- Selbstauslöser: 10 Sekunden
- Gewicht: 148 g ohne Batterie, 175 g mit Batterie
- Größe: 108 x 71 x 34 mm (H x B x T)
- Lieferumfang: NP60 Lithium-Ionen-Akku, HDMI-Kabel (1.2 m), USB-Kabel (0.9 m), Video-Kabel (1.2 m), CD-ROM mit Treibern, Software und Benutzerhandbuch, Schnellstartanleitung, Tasche, Handschlaufe, Stativ und Reinigungstuch
- Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 140,- Euro

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.at