Großes Notebook für große Taten - Der neue Satellite L670-11L von Toshiba

(PresseBox) (Wien, ) Format zeigen, heißt es bei der Satellite L670- Reihe von Toshiba. Mit ihrem großen 17,3-Zoll-Display (43,9 cm) bietet sie Anwendern einen komfortablen Überblick über alle Applikationen. Auch die übrige Ausstattung verspricht die nötige Leistung für alle Aktivitäten rund um Entertainment und Büroarbeiten.

Digitaler Entertainer

Auf dem HD+-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung können Kinofilme ihre Wirkung voll entfalten. Lebendige Farben und flüssige Bewegungen bei gelegentlichen Spielen werden durch das Zusammenspiel mit der ATI! Mobility! Radeon(TM) HD 5145 gewährleistet. Den nötigen Sound liefern große Stereo-Lautsprecher und die integrierte Dolby® Advanced Audio Technologie. Besonders bequem wird dem Anwender der Austausch von Dateien zwischen DLNA! (Digital Living Network Alliance) zertifizierten Endgeräten gemacht. Mit Hilfe des Toshiba Media Controllers gelingt das Verschieben per einfachem Drag and Drop. Möglich ist dank der Toshiba Media Controller Plug-In-Software auch die Übertragung von Flash Videos vom Notebook auf einen DLNA! kompatiblen Fernseher. So können Inhalte spontan auch größeren Gruppen präsentiert werden.

Digital Lifestyle leicht gemacht

Ausflüge ins Internet sind ein Leichtes über WLAN 802.11 b/g/n oder Fast Ethernet LAN, da das neue Gerät mit der Toshiba Software Toshiba ConfigFree® arbeitet. Sie baut Verbindungen auf, löst Probleme und ermöglicht die Speicherung von Standortprofilen. Auch die Software Lifespace erleichtert das digitale Leben. Über die Zeitspule können Dateien, die zuletzt aufgerufen werden, schnell gefunden werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine digitale Pinnwand zu erstellen.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten ITund Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Bluray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als als 740 Unternehmen mit 204.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 68 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).

Weitere Informationen über die Computersysteme von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.at erhältlich.